Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie oft kann mans geben?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
*Lady-Like*
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2012, 23:41

Wie oft kann mans geben?

Beitrag von *Lady-Like* »

Habe für meine Bartis Kalzium-Pulver mit Vitamin D3 gekauft, leider steht nur drauf gering dosieren. Weiß nicht wie oft (jeden Tag?) und wie viel (Messerspitze?) ich meinen kleinen geben soll. Nicht das es zu viel ist was ich gebe.

Würde mich freuen schnelle antwort zu bekommen.

lg Vanessa
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,
Das pulver in eine dose dan heimchen oder grillen dazu bischen schüdeln.
reicht wen du das pulver drei mal in der woche gibst.
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Ja und Messerspitze ist schon eine ziemlich ungenaue Angabe, ne :)
Meine TA hat mir so ein Holzstäbchen zum Kaffeeumrühren mitgegeben und meinte: Ein kleines Häufchen an der vorderen Spitze genügt.
Du tust das ja dann mit den Heimchen/ Grillen/ Sonstigem Lebendfutter zusammen wie BartiP+P schon geschrieben hast und schüttelst das ganze leicht, bis die das Pulver auf sich drauf haben. Da bleibt dann auch nicht sooo viel hängen, darum ist das dann sicher nicht zuviel und der Rest, der in der Dose bleibt, kommt einfach weg.
3mal die Woche reicht Dicke.
Calcium in Form von geriebener Sepiaschale sollte allerdings immer im Terra stehen!
Dann können die Bartis selbst entscheiden, ob sie noch mehr brauchen. Bei dem Pulver sind die Vitamine wichtiger!
Zuletzt geändert von Sunshinee am 27.05.2012, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
*Lady-Like*
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2012, 23:41

Beitrag von *Lady-Like* »

und wie sieht das mit Grünfutter aus,ist denn da von allem genug drin?Am liebsten essen meine Karotten.
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Ja da ist genug drin abwegslungsreich geben.
Salat,basilikum,salbei,löwenzahn blüden und bläter,wegwarte,wiesenkle,
brenesel,und und und.
*Lady-Like*
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2012, 23:41

Beitrag von *Lady-Like* »

vielen dank für die schnellen antworten
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag