Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamen und Wasser ?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
danihoizi
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2012, 18:07
Wohnort: Bischofshofen

Bartagamen und Wasser ?

Beitrag von danihoizi »

Schönen Tag,

wenn ich meine bartis ''waschen'' möchte, dann nehm ich sie und tu sie in ein lauwarmes Wasserbad rein, wo sie auch stehen können.

Bartagamen sind ja eigentlich wüstentiere soviel ich weiss, also sind sie es ja garnicht gewöhnt, mit Wasser in berührung zu kommen, oder ?
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Du solltest deine Bartis nicht Waschen.Baden sollten sie nur wenn sie Verstopfungsprobleme oder Parasiten haben ansonsten hat eine Barti nichts im Wasser zu suchen außer sie sucht den Weg durch eine Badeschale selber ein,ansonsten ist es nur unnötiger Stress für die Tiere.
frogger2
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2009, 11:52
Wohnort: Bonn

Beitrag von frogger2 »

Hallo
danihoizi also ich kann da nur sagen mein Barti Duscht lieber darum hat er auch ein eigenes Bad :lol:
leben und leben lassen
Barbara61
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 26.12.2008, 19:03

Beitrag von Barbara61 »

Hallo,

stelle ins Terrarium eine Badeschale die so gross ist, dass die Bartagame darin baden könnte - sofern sie es möchte.

Von Zwangsbaden halte ich gar nichts, wenn es nicht aus gesundheitlichen Gründen vom Tierarzt verordnet wurde.

Barbara
Nefelina
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2012, 00:37
Wohnort: Groß-Umstadt

Beitrag von Nefelina »

hallo,

das mit dem regelmäßigen Baden habe ich bei meinen Bartis am Anfang auch gemacht, aber auch nur weil der Züchter von dem ich sie hatte, zu mir gesagt hat ich soll das tägl. machen, weil die Bartis nur bewegtes Wasser trinken und wenn ich sie ins Wasser stelle dann trinken sie.
Gut da es der Züchter so sagt macht man es natürlich auch, aber getrunken haben sie nix, das ganze Wohnzimmer haben sie nass gespritzt also hab ich es dann nach ein paar Tagen gelassen, und ne Schale Wasser ins Terra gestellt. Ich hab sie ehrlich gesagt noch nie trinken sehen, aber das kann natürlich auch daran liegen das das Grünfutter von mir vorher immer gut abgebraust wird und es noch feucht ist wenn es ins Terra kommt, und sie so ihren Wasserbedarf decken.

Lg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag