Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unerwarteter Fund mit vielen fragen

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

also ich kann dir die ganz normalen reflektorbirnen von osram empfehlen kosten im doppelpack knapp 4€ un geben genug wärme ab
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
Benutzeravatar
Romeo1387
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 28.04.2012, 12:13
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Romeo1387 »

hallo,

kann man 50watt BS mit nem 70watt VSG betreiben oder muss man das 50watt VSG haben?

Gruß
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,
Immer die gleiche watt zahl 50w BS 50 VSG und 70w BS 70 VSG
Benutzeravatar
ilovemo
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2012, 12:01

Beitrag von ilovemo »

Ich kann mir nicht vorstellen wie manche Leute ihre Tiere behandeln. Ich würde es nie übers Herz bringen ein Tier (egal was für eins!) auszusetzten. Gut dass du sie gefunden hast und sie verpflegst.
1. Ich würde auch sagen dass du ein größeres Terra brauchst. Und eigentlich soll man auch nicht ein Männchen und ein Weibchen in einem Terra halten sondern entweder getrennt oder mit 2 Weibchen.
2. Wenn Bartis ganz schwarz werden heißt das sie fühlen sich bedrängt, sind gestresst, oder fühlen sich einfach unwohl. Mein Mo färbt sich z.B. immer schwarz wenn seine Grillen auf ihm rumklettern :)
3. Ich schätze dass ihm das Terrarium zu klein ist und er sich bedrängt fühlt
4. Genau das ist die Folge wenn man ein Männchen und ein Weibchen im geichen Terra hält :wink: Das Männchen will dass das Weibchen ihm ergibt und dass er der Chef ist.
5. Also ich würde die Bartagamen in eine Kiste oder so setzen und den aten Boden rein, vielleicht mal durchputzen und dann den neuen rein und die Bartagamen wieder rein. Wasser soll immer im Terra sein.

Sry ich weiß ich war vielleicht ein bisschen spät aber vielleicht hab ich dir ja immernoch weitergeholfen :?: :wink:
LG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag