Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kann man die Eier aus dem Inubator manchmal rausnehmen & durchleuc

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Reptil
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2010, 12:03

Kann man die Eier aus dem Inubator manchmal rausnehmen & durchleuc

Beitrag von Reptil »

hi
Mein Bartagamen Weibchen hat vor einem monat 17 Eier gelegt die zurzeit im Inkubator sind, 78% Luftfeuchtigkeit, 27,3°.
Habe in letzder zeit einpaarmal die Eier rausgenommen um zu schauen wie sie sich entwickeln, ist das schlimm, habe nämlich gelesen, dass man sie nicht anfassen sollte?
Es haben sich aber trotzdem Embryos gebildet und die Eier haben das doppelte an Volumen zugenommen.
Welche Beleuchung (UV) is die beste für zb. ein 120x60x60 (als Aufzuchtterra)
MFG
Zuletzt geändert von Reptil am 24.04.2010, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

*gnarf*
natürlich NICHT! les dir doch erstmal hier im forum die faq durch.
Benutzeravatar
Michael Kitzing
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 151
Registriert: 01.11.2009, 13:00
Wohnort: Petersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Kitzing »

Nein um Himmels Willen! Wenn die Eier nach einer Woche nach Ablage nicht Schimmel oder sogar einfallen einfach im Inkubator lassen.
Reptil
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2010, 12:03

Beitrag von Reptil »

hi
Danke für die Antworten.
Habe jetzt nochmal eine Frage:
Warum bildet sich Wasser an der Schale von einem Ei, dass sehr groß ist.
Hab nämlich mal gelesen, dass dann irgentwie die Bartagamen im Ei in die Schale beisen?
Welche Beleuchung (UV) is die beste für zb. ein 120x60x60 (als Aufzuchtterra)
?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag