Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Fragen zur ersten Eiablage

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
BloX
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2008, 21:14
Wohnort: Balingen

Fragen zur ersten Eiablage

Beitrag von BloX »

Hi Leute,

Habe heute festgestellt das die große Dame Trächtig ist :shock: .

Wie soll ich jetzt am besten vorgehen ? Hab wie im Internet erkälrt eine feuchte ecke eingerichtet hab einen Inkubator gekauft ( Hobby Reptielbreed) jetzt meine frage zum inkubator ? wie halte ich da die Luftfeuchtigkeit ? muss ich da immer wasser dazu geben ?

danke euch jetzt schon mal im Voraus

gruß BloX
Bin neuling ;-)
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Hallöle,

bitte nicht böse sein.
1. Solltest du noch keine Abnehmer für deine Jungtiere haben rate ich dir diese Eier zu entsorgen.
2. ist der Markt zur Zeit überschwemmt mit diesen Tieren (am meisten mit Nominate).
3. Die Aufzucht der Jungtiere bedarf mehr Zeitaufwand sowie höhere Futterkosten, außerdem sollten geeignete Aufzuchtterrarien zur Verfügung stehen was wieder bedeutet das auch mehr Stromkosten anfallen.

Unterm Strich bedeutet dies das man die Kosten damit nicht Refinanzieren kann.

LG Mario
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag