Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Geschlüpfte Bartagamen fressen nichts

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sally
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 11.10.2009, 20:11
Wohnort: Oberhausen

Geschlüpfte Bartagamen fressen nichts

Beitrag von Sally »

Hallo :D
Bin stolze Oma von 9 babys habe nur ein problem sie fressen nix
1 baby kamm anm 14.4
3 weitere am 15.4
5 weitere am 16.4
wie bringe ich sie zum essen

bitte um hilfe

MFG: sally :D
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

das KANN durchaus normal sein.

die jungtiere ernähren sich erstmal von ihrem dottersack. erst dann gehen sie auf die jagt.

ich hab am anfang immer ein paar micro heimchen ins terri gesetzt die sie selbst dann gejagt haben. das hat durchaus mehrere tage gedauert bis sie lust auf jagen hatten. abends halt die heimchen die übrig sind zerdrücken damit die nix anstellen.

ich hab auch vom ersten tag an grünzeugs angeboten. kleingeschnittener salat etc. ich glaub nach einer woche hat der erste sich an der salatbar bedient und nach 2 wochen alle.
Benutzeravatar
Sally
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 11.10.2009, 20:11
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Sally »

danke dafür ja die ersten drei haben keinen dotersag mehr ist das dan auch normal und salat biete ich ihnen auch an mirco heimschen auch und wasser
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Onkel-Howdys Tipp war schon sehr gut! Lass die Micros einfach rein ins Terrarium und gut ist. Wenn sie Hunger haben werden sie die Micros schon jagen. Salat kannst du zwar anbieten aber ich bezweifle das sie so früh rangehen. Meines Wissen kannst du mit dem Salat experimentieren erst so ab der 3-4 Woche. Ausserdem müsstest du den Salat auch micromässig schneiden :lol: "schönes Wort".

Gruss Razalus
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Mit dem einfach im Terrarium rumlaufen lassen wäre ich vorsichtig.
Ich würde das Terrarium Abends untersuchen und alle Tiere die nicht gefressen wurden wieder entfernen, denn man erinnere sich an den Thread von Wüstendrachen!
Frei laufende Heimchen könneng erade Jungtiere anfressen und es kann zu schweren Verletzungen kommen.

Das Entfernen dürfte sich dann halt schwer gestallten.
Ein weiterer Nachteil, man kann nicht kontrollieren welches Tier wie viel gefressen hat.

Aber wenn es nicht anders geht.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Stimme Phoenix zu.
Zum einen weiß man dann nicht wer wieviel gefressen hat und die übrigen Heimchen aus dem Terra sicher entfernen wird nicht klappen- die verstecken sich in der kleinsten Ritze- alle kann man gar nicht finden.
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

ok ich hab mich da falsch ausgedrückt ;)

ich hatte ne faunabox als "fressarium" ;) barti EINZELN rein, heimchen rein und schni,scham,schnappi.da kann man auch auf nummer sicher gehen das JEDER eins bekommt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag