Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

meine agame hat plötzlich eier bekommen!

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Charles
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2010, 17:01
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

meine agame hat plötzlich eier bekommen!

Beitrag von Charles »

hallo,
ich habe meine agame von einem besitzer übernommen der meinte es wäre ein männchen. selbst in der tierhandlung wurde bestätigt, das es ein männchen ist. keiner hat gemerkt, bzw gesehen das es ein weibchen ist.
morgen wollte ich mit ihr zum arzt, weil ich mir sorgen gemacht habe und mich gewundert habe warum sie in den letzten tagen kaum essen wollte. jetzt hat sie vorhin eier gelegt. man hatte aber auch vorher nicht gesehen, das sie trächtig ist. da ich auch gar nicht darauf vorbereitet war, bin ich grad ziemlich überrumpelt, was ich jetzt mit den eiern machen soll? würden tierhandlungen oder ein zooladen mir die eier abnehmen? oder kann mir jemand einen anderen tipp geben?
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Da du keine Ahnung hast ob die Eier befruchtet sind und wenn ja von wem und da du sie nicht aufziehen kannst würde ich sie ins Gefrierfach legen und dann entsorgen.
Ein Zoohandlung würde sie nicht nehmen- davon abgesehen würde ich an deiner Stelle auch nicht wollen das sie da landen.
Benutzeravatar
Michael Kitzing
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 151
Registriert: 01.11.2009, 13:00
Wohnort: Petersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Kitzing »

Wie Labormaus schon sagte Tiefkühlfach!

Aber an der Kompetenz der Zoohandlung würde ich schonmal zweifeln, wenn die nicht mal erkennen das es ein Weibchen ist. Da sieht man mal wieder das da nicht immer Fachpersonal arbeitet.
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

ähhh naja.

unsere fauchi hat auch "auf einmal" eier gelegt. gut das es ein weibchen war fast klar. aber weder ich noch mein ta (den ich als seeeeeehr reptilien kompetent einstufe) haben das festgestellt.

werf die eier weg! also gefrierfach für n tag und dann ab innen müll damit. bei der aufzucht (gehen wir mal von aus das die dinger echt befruchtet sind) musst auf soooo vieles achten und brauchst jede menge "hardware" die schon vor dem eier legen auf 100% sein sollte.ads wird so einfach nix. deshalb -> entsorgen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag