Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wieviele Eier legt ein weibchen?

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
wunderfohle
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 17.09.2009, 23:39
Wohnort: Arnsberg

Wieviele Eier legt ein weibchen?

Beitrag von wunderfohle »

Hallo,gestern abend als ich von der arbeit gekommen bin lagen in meinem terra 6 kleine orange eier-die ich nach den angaben eines freundes entsorgen mußte.Heute abend nach der arbeit habe ich direkt geschaut,aber nichts gefunden.Jetzt meine Frage;kann ich die nächsten tage damit rechnen das mein weib.noch mehr eier ablegt und wieviele eier werden so ca.gelegt?Habe hier schon gelesen das es bis zu 40 st.werden können.Eien Inkubator habe ich heute morgen natürlich direkt gebaut und läuft schon den ganzen tag über-drinnen sind grad 27 grad und ca.85-90% luftfeuchte.
Wäre dankbar für tips und antworten.
Danke euch schonmal
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also wenn die Eier orange sind waren die vermutlich schon kaputt wenn die länger liegen.
Also ein Weibchen kann wesentlich mehr Eier ablegen, bis zu 40 Stück gab es schon.
Das muss aber nicht immer auf einmal passieren. Also kann es gut sein das du noch welche findest in den nächsten Tagen.
Ebenso solltest du nun schaun das auch alles passt damit das Weibchen die Eier ablegen kann und natürlich über die Folgen des Ausbrütens im klaren sein.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag