Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wann Barti Babys abgeben

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Pucki
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2009, 19:20

Wann Barti Babys abgeben

Beitrag von Pucki »

Ich habe da mal eine frage, ich habe von meinen beiden Bartis mit Erfolg die eier ausgebrüttet. Die babys sind jetzt 3 und 3 1/2 wochen alt, sie jagen und fressen gerne salat, obst und gemüse. Jetzt zu meiner frage ab wann kann ich die Babys verkaufen? MfG
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Hallo,

mit früherstens 8 Wochen ! :roll:

Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hercules hat geschrieben: :roll:
Dito!
Wenn man die Eier schon ausbrütet, sollte man sich wenigstens vorher mal darüber informieren :!:
Aber Hercules hat Recht, mit frühestens 8 Wochen, aber auch erst wenn sie futterfest und gesund sind!

Ich hoffe du hast schon Abnehmer für die Kleinen!?!

Viele Grüße
Pucki
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2009, 19:20

Beitrag von Pucki »

Informiert habe ich mich, es steht nur in jedem buch etwas anderes drin die Zeitspanne liegt bei 6 wochen bis ca. 6- 7 Monate
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Na das ist ja gut :)

Gib sie erst mit 8 Wochen ab natürlich nur wenn sie futterfest sind.

Lg
Zuletzt geändert von Hercules am 08.09.2009, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Pucki
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2009, 19:20

Beitrag von Pucki »

futter fest sind sie schon wollte sie nur nicht zu früh abgeben. Ich möchte ja das es denn Babys gut geht. Danke
Benutzeravatar
Pnick1986
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2009, 14:08
Wohnort: Wickede (Ruhr)

Beitrag von Pnick1986 »

Ja ich stimme da auch voll zu das sie frühestens mit 8 Wochen abgegeben werden sollten.
Denn habe erfahrung schon damit gemacht mit meiner ersten kleinen Barti die damals gerade nur 4 Wochen alt war:-( Ich sag dazu nur einige Tierarzt besuche waren notwendig aber zum glück er hat sich recht gut gemacht;-)
- 2.0.0 Pogona Vitticeps
- 1.0.0 Nymphicus hollandicus
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag