Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Tempertatur im Inkubator steigt

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
nadine
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2009, 11:19

Tempertatur im Inkubator steigt

Beitrag von nadine »

Hi,

brauche dringend Hilfe!
Meine Barti-Eier befinden sich nun schon seit 61Tagen im Inkubator. Konnte die Temperatur immer konstant halten, doch seit 2Tagen steigt die Temperatur. Haben nun schon die Temperatur des Heizstabes runtergedreht, aber es tut sich nichts.
Es ist mein erster Inkubationsversuch und ich weiss jetzt nicht ob das ok ist und die Eier vielleicht nur kurz vorm Schlupf stehen oder was ich tun kann?
Was habe ich evtl. falsch gemacht? Sind die Eier jetzt hinüber?

Bitte um eure Hilfe! Danke!
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

wow, was ne aussage, die tempoeratur steigt. ich könnte jetzt einer seits sagen es kommen nur behinderte bartis rauß da die temp zu hoch geworden ist oder nö, des geht schon es liegt in der toleranz und für ein zwei tage macht des nichts aus.

müsstest halt mal sagen bei wie viel grad du inkubierst und um wie viel grad die temp gestiegen ist. vielleicht stimmt der wasserstand ja nicht mehr in deinem inkubator und dein heizstab schaut zu weit rauß. dann kanns scho sein das der sich überhitzt und die temp steigt. wenn ned schau einfach mal wie sich die temperatur im zimmer verhält. bei offenen oder geschlossenem fenster. waren bei mir unterschiede von 2 grad. jetzt ist des fenster immer offen ^^

einfach mal grundlegendes prüfen und ist ja nicht schlimm wenn du die temp ab und zu runter drehen oder hoch drehen musst. bei dem wetter was wir haben da kommt mein kopf auch nimmi nach und ich hab voll den schädel drinne ^^ ;-)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wo hast du denn den Inkubator stehen?
Meiner stand immer an nem Ort wo es kaum Temperaturschwankungen gibt von draußen -> Keller.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
nadine
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.2009, 11:19

Beitrag von nadine »

Die Temperatur ist zwischenzeitlich auf 36°C angestiegen. Hab sie aber wieder senken können.

Über Nacht ist auch schon der Erste geschlüpft. Mittlerweile sind schon 3 da.

Trotzdem DANKE
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag