Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

2 Gelege schon kaputt

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
duewi
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2009, 18:36
Wohnort: Bornheim

2 Gelege schon kaputt

Beitrag von duewi »

hallo ihr Lieben, in den letzten 4 Monaten, haben meine Bartis 3 Gelege gehabt. Bei den ersten 2 Gelegen sind immer alle Eier kaputt gegangen (faulig, eingedellt...). Heute hat meine Dame das dritte Mal gelegt. Ich weiß nicht, warum die ersten 2 Male nicht geklappt haben, ich habe extra einen Inkubator gekauft und Vermikulit, mache es feucht zu dem Verhältnis wie es auf der Packung steht... Ich habe Angst, dass das Gelege auch wieder kaputt geht. [schild=16 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]HILFE[/schild]

habt ihr vielleicht einen oder mehrere tipps :?: :?:
lg jenny
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

brauchst du so dringend ein gelege!? und hast du scho abnehmer!?

blöde frage aber hast du auch wirklich noch einen bock im terra?!
wenn ja, ist der auch wirklich fruchtbar!?

wie alt ist deine bartagamendame!?
wenn sie vielleicht noch zu jung ist, kann es sein das des noch nichts wird, gild auch für n bock.

vielleicht stimmt aber auch deine luftfeuchte im inkubator nicht oder die temperatur.

also ich hab ja bei mir auch keinen großen hightech inkubator. is nur ne styroporbox mit wanne, aquarianheizstab und co. vermeculit nach gefühl ausgedrückt und immer schön geschaut das des feucht bleibt und der wasserstand in der wanne stimmt. meine eier sind bis jetzt noch nicht eingegangen ^^

hört sich für mich ehrer so an als ob sie nicht befruchtet wären oder so.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Zusatzfrage: Waren es die ersten Gelge deiner Dame?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
duewi
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2009, 18:36
Wohnort: Bornheim

Beitrag von duewi »

nein ich brauche nich dringend ein gelege.
nur meine bartis sind sehr aktiv was den sex angeht:)
abnehmer hätte ich schon das wär überhaupt nicht das problem wenn es ma funktionieren würde!
also beide sind um die 3 jahre alt
ich achte immer genau, dass das vermiculit feucht ist und in der wanne noch genug drin ist und die temperatur ist auch angemessen, so wie es eben sein sollte.
ja das meine dame hatte jz insgesamt 3 gelege und die ersten 2 sind halt komplett kaputt gegangen und ich hoffe, dass das dritte jz klappt.
lg jenny
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag