Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

ist unsre minny schwanger? *bilder*

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Das sind ja gute Nachrichten!
Viel Glück und Erfolg mit den verbliebenen Eiern!
eddy&minny
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 31.03.2009, 16:42

Beitrag von eddy&minny »

hallo nochmal :)

ich habe noch ein zwei fragen zum thema inkubation, will aber keinen neuen thread starten.

ich habe ja wie des öffteren schon erwähnt einen selbstgebauten inkubator in der aquarium methode,

muss ich trotzdem das vermiculite etwas mit wasser auffüllen oder kann ich das so lassen, weil doch einen hohe feuchtigkeit ist?

kann ich das wasser unten im aquarium auch wechseln? das fängt doch mit der zeit an zu stinken oder?

so, das war es auch schon :)

danke im vorraus und schöne feiertage an alle :)
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Also das Vermiculite muss trotzdem mit Wasser angefeuchtet werden. Aber ob du bei der Methode das Wasser wechseln kannst oder solltest weiß ich nicht. Aber ich denke eher mal nicht, du hast es ja nicht ewig da drin.
eddy&minny
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 31.03.2009, 16:42

Beitrag von eddy&minny »

okay vielen dank!

ist es richtig das 3ml in jede futtertierdose muss? das kommt mir bisschen wenig vor.

sorry für die vielen fragen :?
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Du solltest das Vermiculite ins Wasser legen, 15 Minuten ziehen lassen und dann einfach mit der Hand rausnehmen und ausdrücken, sodass kein Wasser mehr rauskommt. Und dann die Heimchendosen ca. 2cm auffüllen. Eine Kuhle ins Vermiculite machen, da die Eier dann rein (ein Ei pro Kuhle) und dann das Vermiculite vorsichtig an die Eier randrücken :wink:

LG angeleye07
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag