Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Jungtiere

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
wurm200
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 20.04.2008, 16:48
Wohnort: Duisburg

Jungtiere

Beitrag von wurm200 »

Hallo und zwar haben meine 2 Bartis schon öffters Eier gelegt bis jetzt habe ich die immer rausgeholt und nicht schlüpfen lassen da ich den Platz nicht hatte.
Jetzt möchte ich aber den nächsten Wurf der kommt versuchen auszubrüten ,da ich aber kaum Erfahrungen damit habe brauche ich eurte Hilfe.

Wie läuft das mit nem Inkubator ab wie baue ich einen und aus welchem Material am besten (da nmir die Fertigen zu teuer sind),wie mache ich das das die Temperatur konstant bleibt?!
Wie lange ist die Brutzeit und so weiter währe euch wirklich dankbar über jede Hilfe :D
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich will dir mal was zum Einlesen geben:

http://www.bartagame-info.de/bauanleitu ... bator.html
Hier ist ne Anleitung für den Bau und hier die Brutgeschichte:
http://www.bartagame-info.de/bartagamen-zucht.html

Wenn du dann noch Fragen hast kannst du die gerne stellen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
schalli
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 30.09.2008, 07:41
Kontaktdaten:

Beitrag von schalli »

hallo

ich hab mal nur kurz ne frage da leider viele ihre ersten tiere aus EINEM gelege bekommen, bist du dir sicher dass deine Tiere eh nicht aus dem selben gelege kommen!

nicht dass du inzucht nachher hast

wäre nur gut zu überlegen da viele anfangs nicht drüber nachdenken und dann später auch drauf vergessen!

lg
wurm200
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 20.04.2008, 16:48
Wohnort: Duisburg

Beitrag von wurm200 »

Keine angst kommen beide von unterschiedlichen Gelegen;-)
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Was auch wichtig ist, brüte nicht zuviele Eier aus und nur soviele wie Du 101% loswirst!

Gruß Susi
Gruß Susiii
wurm200
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 20.04.2008, 16:48
Wohnort: Duisburg

Beitrag von wurm200 »

Das waren auch meine Gedanken und habe ich miteinbezogen da ich nachher keinen zuviel haben möchte für den ich keinen Platz habe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag