Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Help: Unterdrückt

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Lolle
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2008, 21:59
Wohnort: MH

Help: Unterdrückt

Beitrag von Lolle »

Hallo!
hier mein Problem, habe 2 ca. 5-6Monate junge Vitticeps.
Nach knapp 2 Wochen wurden Sie wieder getrennt.
Weil eine geht von Anfang an schlechter ans Fressen.
Zusammen im Terra bekam sie nichts ab, alleine im Terra keinen Bedarf zu jagen, über Pinzette ging sie wenigsten ans Futter.
Nur seperat setzen in einer Transportbox half das sie ein wenig jagte.
Sitzte auch immer abseits und ist von Anfang in der Grösse hinterhergeblieben (bis jetzt so gut wie nicht gewachsen). Aktuell KRL6,5/GL13cm
Die andere, KRL 10-11/GL 22, war nicht Aggressiv(beißen.), aber von ihrer Art ist sie einfach komplett anders, immer höchste Stelle im Terra, sehr Jagdfreudig, aber ansonsonsten ruhig.
Aktuelle Haltungsbed. 2x90*50*60, je 1xReptzGlow 2.0; 1xReptiglow 10.0; 60W Spott, Sonnenplatz 47-49C rest 28-32, LF 35-45%

Jetzt meine Frage, wie groß ist die Chance, vielleicht hat jemand die Ehrfahrung gemacht, das ich die beiden nochmal zusammen setzen kann, wollte ein Terrarium anfangen (2,00x1,00x0,85) und würde gerne Beide behalten.

Von TA kam ich gestern erst, keine Mangelerscheinungen, Kotproben und Abstriche negativ. Auf Geschlechter würde er sich noch nicht festlegen.
Er sagte, es kommt eben mal vor trotz gleichem Alters das die grössen Unterschiede so deutlich sind.

Gruß
Mike
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Fakt ist mal das dein Terra definitiv zu klein ist!
Das macht schon viel aus.

Denke dazu kommt ein 1.1 Verhältnis und das stärkere Männchen unterdrückt das Weibchen, dieses zieht sich zurück, klare Folge!

Im Moment können sich die Tiere nicht aus dem Weg gehen, da das Terra zu klein ist.

Mit einm großen Terra sollte das schon wieder hin hauen, dann können sich die Tiere aus dem Weg gehen und sagen wir mal ihre eigenen Reviere bilden.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Lolle
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2008, 21:59
Wohnort: MH

Beitrag von Lolle »

Hallo!
Sie sind im Moment ja getrennt in je einem Terra wie ich auch schrieb.
Das nun seit fast 3Monaten. Nur eben das Problem, das die eine sich so langdsam entwickelt.
mfg
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Auch wenn sie getrennt sind entwickelt sie sich nicht?
Dann hört es sich an als wäre das Tier krank.
Ich würde dir empfehlen es mal zum reptilienkundigen TA zu bringen!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Lolle
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2008, 21:59
Wohnort: MH

Beitrag von Lolle »

Von dem kam ich ja gestern (Dr.Tarnazewski in Gelsenkirchen) und war ja nicht das erstemal das ich beim TA war zur Kotproben+Abstrichuntersuchung.

Soweit ist sie ja sehr agil, rennt rum buddelt klettert. Nur das sie so gut wie kaum mal dem Futter hinterherjagt, nach dem motto warum auch über Pinzette ist doch leichter.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag