Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Eier fallen immer ein, immer unbefruchtet?

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Makaay1988
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.2007, 13:05
Wohnort: Oppenau

Eier fallen immer ein, immer unbefruchtet?

Beitrag von Makaay1988 »

ich habe zwei damen und ein bock, die eine dame hat jetzt zum zweiten mal eier gelegt, habe sie wie immer vorsichtig in meinen neuen inkubator gelegt, doch wie auch beim ersten mal sind sie wieder alle eier eingefallen, könnt ihr mir sagen woran es liegt? sind die eier immer unbefruchtet oder liegt das an meiner dame das die eier nie etwas werden?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Makaay es gibt nunmal Weibchen, bei denen die Eier nie was werden^^ das liegt dan an dem Weibchen selbst :roll:
Ebenso gibt es aber auch Männchen die zwar die Weibchen bepaaren, aber unbrauchbare Samen haben :wink:

Da kannst dir jetzt aussuchen obs am Männchen oder Weibchen liegt 8)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Makaay1988
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.2007, 13:05
Wohnort: Oppenau

Beitrag von Makaay1988 »

ja dann würde ich sagen es liegt am weibchen, da mein anderes weibchen ja schon erfolgreich eier gelegt hat,
aber das ist jetzt keine schlimme krankheit oder sowas das ich mir sorgen um meine dame machen muss? ist dann halt so mit ihr und den eiern
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Nein ist an sich keine Krankheit, sollte man eher als kleine Schwäche sehen :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag