Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wie viele Tage bis zum Schlupf?

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
aimeemaus
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2008, 20:35
Wohnort: berlin

wie viele Tage bis zum Schlupf?

Beitrag von aimeemaus »

na ihr.

hab mich gerade erst angemeldet und hoffe bin hier richtig?!?


habe mal ne blöde frage.

wie lange dauert es bei euch so im schnitt bis die babys schlüpfen?
man liest fast überall 90 tage.war es bei einen auch mal länger?

der älteste wurf ist nun fast 90 tage alt aber die kleinen machen keine anstalten um raus zukommen :) aber haben die eier mal angeleuchtet aufm abend und die spielen rum du siehst das die babys sich bewegen man sieht sogar die kleinen füßchen.
haben die tem. auf 28 grad.


vielleicht kann ja einer was dazu sagen wäre nett.

danke im voraus.
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

naja bei mir hat es noch nie 90 tage gedauert aber wenn es den Babys "anscheinend" gut geht, dass heißt du siehst das sie sich bewegen, werden sie wohl bald schlüpfen. vielleicht sind es ja spätzünder :wink: Aber ich würde mir da keine sorgen machen. kannst ja nochmal auf eine andere oder 2. Meinung warten. Aber machen könntest du ja sowieso nichts.
Liebe Grüße,
Rainy
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Das kann auch noch länger daueren habe auch schon von 150 Tagen gehört bis sie schlüpfen. Also nur gedult :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
aimeemaus
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2008, 20:35
Wohnort: berlin

Beitrag von aimeemaus »

also so wie wir es gesehen haben.würde ich sagen den geht es gut.bewegen sich schön und reagieren auf das licht :)
nur die haben noch keine lust zu schlüpfen.

bei 150 tage .hm.da hab ich ja noch ein paar tage vor mir :)


hätte ja sein können das es bei irgend einen auch mal so war.
Benutzeravatar
reptiles-passion
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2009, 13:14
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von reptiles-passion »

HAllo

ich habe auch schon gelesen das es bei einem Züchter nach 40 Tagen zum Schlupf kam.



lg rob
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag