Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamen meiner Schwester schlüpfen was soll sie jetzt tun?

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
HannibaL
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2008, 18:15
Wohnort: Frankfurt am main

Bartagamen meiner Schwester schlüpfen was soll sie jetzt tun?

Beitrag von HannibaL »

meine schwester grigt neue bartagamen und sie weiss nicht wie sie sich um sie kümmern soll :?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

dann sollte sie eigentlich keine bekommen :? Sag ihr, sie soll sich ein Buch kaufen oder sich vor den PC setzten und erstmal was über die Tiere lernen. Das sind keine Hamster oder Kaninchen - es sind sehr anspruchsvolle Tiere, was die Haltungsbedingungen angeht :wink:

LG Britta
Bartisylvia
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 18.01.2008, 13:53
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von Bartisylvia »

Genau!
Erstmal alles über bartagamen lesen was ihr in die Finger kommt, dann durchrechnen was der Spaß kostet- nicht nur die Tiere, denn viel teurer als die ist die richtige Einrichtung des Terrariums mit der richtigen Beleuchtung.
Und wenn dann wirklich alles passt kann man sich Gedanken über die Anschaffung machen.
LG Sylvia
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Schließe mich an.Ein Barti ist kein neues Fahrrad :|
Das ist definitiv kein Vorwurf gegen deine Schwester :wink: sondern gegen die Leute (eure Ellis :?: )die ihr so ein Geschenk machen.
Wenn deine Schwester nicht so recht weiß ob sie überhaupt Bartis möchte sollte sie es lieber sagen, da Bartis wie Britta schon sagte nicht leicht zu halten sind und viel Mühe machen.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Franzi

Beitrag von Franzi »

Kann mich nur anschließen, erstmal genau nachlesen, was man so alles braucht und sich vor allem bewusst machen, dass ein Barti jeden Tag frisches Futter und Wasser braucht und man auch jeden Tag seine Hinterlassenschaften wegräumen muss. Auch wenn es sogenannte "Einsteigerechsen" sind, kann man die nicht mal ein paar Tage vernachlässigen.
LG, Franzi.
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

Stimmt bartis fordern einiges! Vorher ordentlich barti literratur durchbüffeln sich hier im forum informieren im internet googeln auf terrabörsen und messen gehen und da mi erfahrenen bartihaltern reden! und all sowas! erst dann würd ich mia gedanken über die anschaffung vo bartis gedanken machen! du musst ausserdem auch bedenken bartis wollen das man sich um sie kümmert und interresse an ihnen zeigt! ist das alles getan und ist alles passen dkann man die bartis sich anschaffen!
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag