Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barta reist's Maul auf ...

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hassbrot
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 20.11.2007, 16:29
Kontaktdaten:

Barta reist's Maul auf ...

Beitrag von Hassbrot »

Mhh . mein Bartagame scheint sich im neuen Terra pudelwohl zu fühlen .
Wenns grad am wärmsten ist, rennt er fröhlich im Terra rum, klettert an allen Wänden hoch usw :)
Wenner hunger hat, stellt er sich vor an die Scheibe und glubbst naus und leckt sich mal 's Maul .

Am Tag frisst er zZ 15 kleine Heimchen (weesendlich kleiner als die größe die er bekommen sollt, daher auch mehr als 4-6).



Nur . manchmal macht der n Mund auf und lässt ihn offen stehen?
Was will der damit sagen?
Dehitriert er? nee, oder? Post er?


Danke!
Benutzeravatar
yamaha
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2007, 11:23
Wohnort: Anthering

Beitrag von yamaha »

Hat mich am Anfang auch irritiert.
Dann hab ich hier im Forum erfahren das er das zum Temperaturausgleich macht. Bei mir macht er's fast nur unter der Wärmelampe.

lg
peter
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

genau!

Da Bartis nicht schwitzen können, regeln sie die Körpertemperatur (bei zu hohen Temperaturen) durch das öffnen des Mauls. Dadurch verdunstet Flüssigkeit und die Körpertemperatur wird reguliert.
-------
Ser's
Benutzeravatar
Hassbrot
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 20.11.2007, 16:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Hassbrot »

yamaha hat geschrieben:Hat mich am Anfang auch irritiert.
Dann hab ich hier im Forum erfahren das er das zum Temperaturausgleich macht. Bei mir macht er's fast nur unter der Wärmelampe.

lg
peter

Ahhso ;) Danke !

Jo, meiner machts auch nur, wenn er unterm Spot hockt :)


Man ist das geil, wenn man ein Terra baut und der kleena das so schlätzt :)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

also das mit Maul auf -Körpetemperatur regeln - weiss ich, aber erklärt mir mal, warum meiner das Maul nur aufreißt, wenn ich mich vors Terra setze und er mich sieht. Kann mir das nicht einbilden, macht der kleine Scheißer echt oft. Ich weiss ja, dass ich einen ganz besonders intelligenten Burschen erwischt habe :lol: , aber kann das sein, dass er das nur macht, weil ich ihn größtenteils mit der Hand fütter ? Holt mich ruhig von meinem hohen Ross runter - ansonsten bilde ich mir ein, er erkennt mich schon, vielleicht nur als Freßkrippe, aber er erkennt mich 8)

LG Britta
Benutzeravatar
Hassbrot
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 20.11.2007, 16:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Hassbrot »

britta hat geschrieben:aber kann das sein, dass er das nur macht, weil ich ihn größtenteils mit der Hand fütter ? Holt mich ruhig von meinem hohen Ross runter - ansonsten bilde ich mir ein, er erkennt mich schon, vielleicht nur als Freßkrippe, aber er erkennt mich 8)
Klaa erkennt er dich ;)

Meiner kennt mich auch (er hockt neben meim Computer und ich sitz da 10 Stunden am Tag davor) .

Vor mit hatter net schiss, aber bei anderen Leuten ist er schon vorsichtig!


Und zum Maul aufreisen . naja, ich weiss ja nicht wie du aussiehst :lol:
Nee ;) . Vielleicht ja muss er ja auch nach Luft schnappen, weil er so angetan ist :)


Oder er denkt einfach ans Essen :)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also wie ein Heimchen seh ich nicht aus - hoffe ich :?
Ich werde mal meinen Süßen weiter studieren, vielleicht lernt er doch noch sprechen :wink:

LG Britta
Benutzeravatar
Hassbrot
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 20.11.2007, 16:29
Kontaktdaten:

Sitz am Sonnenplatz und schließt die Augen ...

Beitrag von Hassbrot »

Mhh . grad ist er noch rumgerannt wie n blöder und nun sitz er auf seinem Sonnenplatz und macht an und ab die Augen für ne halbe Minute zu .

Ist er müde oder chillt er einfach ein bisschen?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag