Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Quarantänebecken und sonstiges

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Ebimi
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2012, 09:11
Wohnort: Hüttlingen

Quarantänebecken und sonstiges

Beitrag von Ebimi »

Hallo an alle,

Wir halten seid gut einem Jahr eine Bartagame. Nun hat sie ein neues Terra bekommen. Wir haben uns entschlossen ins alte Becken einen kleinen Barti nachzuholen.

Das Becken ist 100x60x60. Müssen wir an diesem Terra etwas modifizieren außer das kein Bodengrund darin sein darf. Brauchen die kleinen mehr Licht als die Großen? Mehr UV?

Wie lange sollte die Kleinen ohne Bondengrund gehalten werden?
Sollte man sie auf dem Osb halten oder vielleicht Zeitung bzw. Zewa auslegen?

Wie oft muss dann die Kleinen den füttern am Tag? Grundzug werden wir Ihnen immer anbieten.

Wie hoch ist denn die ideale Luftfeutigkeit?!

Gibt es sonst noch wichtige Unterschiede bei Haltung Umgang mit den kleinen zu subadulten / adulten BARTIS?!

Danke für eure Hilfe :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Annini
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2012, 21:04

Beitrag von Annini »

Hi Liebling,
Ich kann dir nur soviel sagen das du auf jedenfall zewa auslegen solltest auf den Rest deiner fragen hoffe ich selbst das du noch Antwort bekommst lg
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo,

also, wieviele Tiere sollen denn in das Terra und wie alt sind die denn ?
Ebimi
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2012, 09:11
Wohnort: Hüttlingen

Beitrag von Ebimi »

Hallo
Es handelt es sich um ein 12 Wochen alten bartagamen jungen 😊
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo,

also den solltest du ganz normal halten wie erwachsene Bartagamen auch.
Das Futter halt entsprechend kleiner.

Beim Bodengrund kommt es halt darauf an, ob du ein Quarantäneterra hast oder eben nicht .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag