Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Brauche dringend Hilfe! Schnell!

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Crovaxx
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 31.03.2011, 20:49

Brauche dringend Hilfe! Schnell!

Beitrag von Crovaxx »

Hilfe Hilfe,

mit erschrecken habe ich gerade festgestellt das meine Bartagame Eier legt.

Sie sind unbefruchtet da Sie alleine sitzt.

Was muss ich jetzt tuen. Bin gerade ein bisschen aufgeregt habe nämlich nix gemerkt :(

Bitte um schnellst mögliche Hilfe ;)

( Zur Haltung: 150x80x80 , UV: Osram Vitalux. Tageslicht: 3 Philipps Tornado , Wärme: 2 Wärme spots!
STylus
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2012, 00:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von STylus »

Naja da wäre es hilfreich sich vorher ein bisschen einzulesen aber egal jetzt...


Das einzige was du machen musst ist die Eier ausgraben/wegwerfen.

...und da es ein enormer Kraftakt für das Tier ist benötigt es ab jetzt viel Ruhe und Zuwendung und ICH gebe auch öfters leckerlies damit sie wieder zu kräften kommt.


Übrigens es ist ganz normal das sie jetzt dann nur daliegt und sich ausruht.


mfg
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

wichtig ist, dass du ihr noch eine Ecke mit feuchtem grabfähigen Sand anbietest, falls sie noch nicht alle Eier abgelegt hat.

Dann brauch sie wie oben steht viel ruhe, gutes Futter und viel Kalzium (wenn nicht vorhanden event Sepiaschalen zerieben anbieten).

Grüße
Xin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag