Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zu Probegrabungen und geeigneter Ablegestelle

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Frage zu Probegrabungen und geeigneter Ablegestelle

Beitrag von odiscordia »

Hallo,

vor 11 Tagen hat die Paarung stattgefunden. Jetzt fängt das Weibchen schon an, das Terrarium umzugraben - sind das schon Probegrabungen, obwohl erst so wenig Zeit vergangen ist?

Ich warte leider noch auf neuen Lehm um einen hohen Hügel für die Eiablage herzurichten, ist bestellt, eigentlich dachte ich er würde gestern ankommen, jetzt wird er wohl erst nächste Woche ankommen (DPD).

Nun gräbt sie direkt unterm "Haupt"sonnenplatz (=wärmster Platz), wo die Bright Sun und ein Spot drauf gerichtet sind. Also an der wärmsten Stelle im Terrarium. Sollte ich dann Anfang nächster Woche das feuchte Sand-Lehm-Gemisch trotzdem an diesem Platz hoch aufschütten? Da wird es ja sicherlich schwer feucht zu halten zu sein :?
Leider kann ich die Lampen da auch schlecht wegnehmen. Habe nicht die Möglichkeit, sie an einer anderen Stelle im Terrarium sinnvoll zu befestigen (Etagen der Rückwand wären rechts und links zu nah dran, an einer Stelle ist der HQI-Strahler, an einer anderen der Ausschnitt für die Vitalux). Kann die Lampen höchstens noch etwas höher hängen ( müsste ich ja eh, wenn ich einen Hügel drunter aufschütte), aber überaus warm würd es ja trotzdem bleiben.

Hatte eigentlich vor, in der linken Hälfte des Terras den Eiablageplatz einzurichten, wo es nicht ganz so warm ist (27-30°C). Bringt natürlich nichts, wenn sie das da nicht annimmt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag