Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame Eier legen ohne Paarung

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Savira
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2011, 13:40

Bartagame Eier legen ohne Paarung

Beitrag von Savira »

Hi,

meine Bartagame ist 1,3 Jahre alt. Ich habe gelesen das sie Eier auch ohne Paarung legen kann. :?:

Sie beendet bald ihre winterruhe , da dieser winter nicht so wirklich kalt ist.

Wann fängt sie dann an eier zu legen und was solle ich dann tun?

LG Savira
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

warten bis sie fertig ist mit der ablage damit du sie nicht unnötig stresst, wenn sie dann fertig ist die eier suchen, müssen nicht alle an einem ort sein. sie kann sich auch mehr plätze dafür suchen. die eier nehmen und entsorgen. allerdings KANN ein weibchen unbefruchtete eier legen, MUSS aber NICHT. also kann es auch sein das du nie welche sehen wirst. wichtig ist danach auf jeden fall genug sepia zur verfügung zu stellen und sie wirklich ruhen lassen. denn ob befruchtet oder nicht, so eine eiablage ist immer mit viel energie verbunden.
MfG
matzemeier
Savira
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2011, 13:40

Ok

Beitrag von Savira »

danke , ich wusste ja nicht ob sie unbefruchtete eier legen kann. Kann sie aber, aber muss nicht sein . Das berückt mich
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag