Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

"Frühchen" Frisst nicht und ist sehr dünn

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Tontaube
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2009, 20:46
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Tontaube »

Ich denke das Problem ist dass ich erst nach fast 2 Wochen gemerkt hab dass das kleine wirklich zu klein ist, als die anderen geschlüpft sind. Und ich hab gelesen dass es normal sein kann dass kleine Bartis erst nach 1 1/2 Wochen anfangen mit essen und deswegen hab ich mir anfangs keine sorgen gemacht. Hätte ich von Anfang an gewusst dass es viel zu klein ist und sofort reagiert wäre es vielleicht nicht so ausgegangen. Aber als das kleine geschlüpft ist kam es mir sogar groß vor. "Wie passt so ein Wurm in so ein kleines Ei rein?"

Rest in Peace kleine nummer Eins. :cry:
Zuletzt geändert von Tontaube am 09.06.2011, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Nun mach dir mal nicht zu viel Vorwürfe.
Es war ja nun deine erste Inkubation und so sehr du dich darüber informierst, wenn der Erste schlüpft hast du keinen Größenvergleich bis zum zweiten Schlupf.
Du hattest das unsägliche Pech, das dein erster Schlupf gleich ein Sorgenkind war. :|
Auf jeden Fall hast du dich vorher informiert und das unterscheidet dich schon mal von vielen anderen, die einfach mal so inkubieren.
Außerdem hast du dich bemüht dem Kleinen zu helfen, auch das unterscheidet dich von anderen die dann die Frühchen zu grösseren Reptilien bringen. :?

Du hattest ja von marleyundbob schon eine sehr gute Hilfestellung und sie werden (neben anderen verantwortungsbewussten Haltern) dich bestimmt auch weiterhin mit Rat und Tat unterstützen. :wink:
Zuletzt geändert von Gunman am 09.06.2011, 21:21, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
doctora

Beitrag von doctora »

Hallo Tontaube,

mach Dir keinen Kopf mehr. Auch mit allen Bemühungen können wir manchmal der Natur eben KEIN Schnippchen schlagen..... Alles andere wurde bereits von den Vorrednern gesagt.
Benutzeravatar
Tontaube
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2009, 20:46
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Tontaube »

Das geht mir halt schon alles bissle nah. War halt das erste junge ich denk da ist die Beziehung halt einfach bissle näher gewesen.

Aber ich dank euch für die Hilfestellung und die aufbauenden Worte!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag