Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wieviele Heimchen?

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
KleinDori
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2007, 11:19
Wohnort: 26446 Friedeburg

Wieviele Heimchen?

Beitrag von KleinDori »

Huhu ich bins mal wieder :lol:

Ich hab da mal wieder ne Frääge! Wie viele wissen hab ich ja seit
vorgestern Nachwuchs. Er is ziemlich klein 10cm groß.
Wieviele Heimchen darf er am Tag fressen?
Ich will ihn nicht überfüttern. Deswegen frag ich.
Salat, Möhren, bissel Apfel und Paprika bekommt
er jeden Morgen frisch. Abends um 18 Uhr bekommt er
3 Heimchen. Ist das zuviel oder zu wenig ?

Liebe Grüße
Dori
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Der wird am Hungertod sterben :lol:





Okay mal im ernst, 3 Heimchen am abend ist schon wenig der soll doch mal groß werden oder ? Würde dir empfehlen mindestens 2 X täglich 4-5 Heimchen zufüttern. :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
KleinDori
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2007, 11:19
Wohnort: 26446 Friedeburg

Beitrag von KleinDori »

OMG :oops:
Ich will nicht das er stirbt :cry:
Keine Zeit zum Tipseln muß eben
FÜTTERRRRRRRRRN.
Danke Danke Danke Kampfdrachen

Liebe Grüße
Dori
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

:lol: Dori keine panik :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Hallllllllloooooo,
alles okay bei dir KleinDori?

Hat er noch gelebt? oder ist er schon zu dürrfleisch geworden :lol:






P.S. Sorry
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
KleinDori
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2007, 11:19
Wohnort: 26446 Friedeburg

Beitrag von KleinDori »

Puhhh sooo fertig :D
4 Heimchen mehr wollte er nicht.
Noch Mal vielen Lieben Dank.
Gut das ich noch mal gefragt hab. :oops:
Nu is er zwar nen bissel beleidigt weil ich ihn
zum Fütter (das erste Mal) in seine Transportbx
gepackt habe. Aber ich hab keine Lust auf noch
ein Heimchen im Terra :roll:

Liebe Grüße
Dori

P.S: DAAAAAAAAANKEEEEEEEE
dermischaaee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2008, 11:50
Wohnort: Duisburg

Beitrag von dermischaaee »

Reden wir bei 2*5 stück täglich hier von kleinen oder mittleren Heimchen ? Weiß auch nicht genau wie's mit der Menge aussieht ;)
Meiner ist so geil auf die ekligen Viecher dat gibbet nicht , das der nicht das Maul aufmacht unter der Schachtel so das ich die reinschütten kann ist alles, gebe dem momentan so 5-8 täglich von den kleinen aber ich glaube der würde locker das doppelte verdrücken.

Grüße Micha
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

wie alt ist dein Barti denn ?

LG Britta
Grisu76
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 176
Registriert: 08.05.2007, 11:19

Beitrag von Grisu76 »

Hey wo wir gerade beim Thema sind weiß auch nicht genau wieviel SteppenGrillen(verfüttere keine Heimchen-sind mir zu schnell) ich geben soll.
Die zwei sind jezt etwa 5 Monate , verfüttere so täglich um die 6 Grillen( Mittlere-sind aber zwischenzeitlich eher große). Is das ok?

Grisu76
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Meiner ist 3 Monate und ich bin bei 4 Steppengrillen - mittlere - hatte vorher auch mehr, aber TA hat gesagt ich soll weniger füttern und jetzt frisst er auch mehr Blütenpollen und ein bischen Gemüse :lol:

LG Britta
dermischaaee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2008, 11:50
Wohnort: Duisburg

Beitrag von dermischaaee »

ca 9wochen alt und ca 10 cm groß
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@dermischaaee - denke das ist ok wie du fütterst :lol:

LG Britta
dermischaaee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2008, 11:50
Wohnort: Duisburg

Beitrag von dermischaaee »

aber die heimchen sind extrem klein finde ich ;)

Will ja nur net das der kleine hungert :( an die Golliwoog geht der noch übrigens noch gar net, steht seit gestern drinne

hier nochmal nen vergleich , hehe

Riesenbartagame ;)
Bild

Mini Heimchen
Bild

Micha
Mowz

Beitrag von Mowz »

Soweit ich weiß, kannst du die als Jugntiere kaum überfüttern. Fütter doch einfach soviele, bis er nicht mehr will und FALLS er dicker wird, musst dus ein bisschen einschränken; so mach ich das ;)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@ Mowz - das ist so nicht richtig, Bartis überfressen sich nicht am Grünfutter, aber wenns um Futtertiere geht, kennen die kein Stop. Dazu kommt, das die Kleinen Spätfolgen mit sich tragen können, bei solch einer Fütterung, wie du sie anbietest - z.B. verfettete Organe :?

LG Britta
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag