Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ei am Schimmeln und Rot ?

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
mark80
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 27.03.2007, 02:37

Ei am Schimmeln und Rot ?

Beitrag von mark80 »

Wenn Eier Schimmeln, dann sind sie doch nicht befruchtet oder ?
Weil ich vorhin ein Ei drin hatte was Total Grün war und es hang über all was Rotes dran. das kann doch nur Blut sein was sollte es sonst sein ?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ja Eier können schimmeln aber deswegen können sie trotzdem befruchtet sein! Sie fangen größten teils mit schimmeln an wenn sie feucht werden. Und dir roten Flecken sind höchs warscheinlich eine Bakterielle Infektion da kannst dann nunoch das ei schnell raus holen damit die anderen nicht gleich enden und sich "anstecken"
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
mark80
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 27.03.2007, 02:37

Beitrag von mark80 »

Also immer rausnehmen wenn sie Schimmeln die werden eh nix mehr ja ?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Sie können schon noch etwas werden aber du solltest sie auf alle fälle seperrat in eine box tu sonst passiert dir das mit den anderen eiern auch :wink:

Es gibt möglichkeiten Eier von schimmel zu befreien als z.B. leicht mit einem Tuch abreiben und dann gibt es noch spezielle schimmelsalben mit denen man anschliesen die eier einreiben kann (aber erfahrung habe ich mit dieser methode nicht)
Also fazit schimmlige eier sind nicht gleich unbefruchtet oder abgestorben
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag