Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Barti liegt ständig auf Lüftung
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- K.haosPrinz
- Neuling
Barti liegt ständig auf Lüftung
Meine Barti hat nu ein neues Terrarium bekommen, und hockt seitdem tagsüber immer mal wieder auf der Lüftung vorne vor den Glasscheiben, und abends schläft sie darauf. Habe ich die Lüftungen vielleicht zu klein oder zu groß, gemacht oder kann das andere Ursachen haben? Die unteren beiden Lüftungen sind 2x57cm groß und zweimal vorhanden. Die obere Lüftung ist 25x50cm und ist nur einmal vorhanden.
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!
- K.haosPrinz
- Neuling
- K.haosPrinz
- Neuling
1x reptilspot 1x reptilglow spot, die t5 ist von sylvania, die uv-lampe ist von sunglow. luftfeuchtigkeit liegt tagsüber bei ca. 30% und nacht bei ca. 40%. es sind sonnenplätze und versteckmöglichkeiten vorhanden. das wasser steht geschützt vor den leuchten genauso wie das grünfutter. die sonnenplätze heizen sich auf 48 grad auf und die kühlste stelle liegt bei 27 grad. die temperaturen schwanken jedoch nach wetter schon mal ein wenig.
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!
- K.haosPrinz
- Neuling
- K.haosPrinz
- Neuling
sie hat seit dem einzug nicht mehr gekotet ansonsten ist allerdings alles normal. fressen und soweiter alles wie gehabt und ich dachte mir das es vielleicht ne eingewöhnungssache mit dem koten ist. ein "heimkoter" sozusagen.
- andyra25
- Pogona Microlepidota Juvenile
Hatte das Problem auch mal als ich von einem freund 2 junge (10 Wochen alt) Bartagemen bekommen hab. Und die eine saß dann nur an der Lüftung rum.
Das hat sich allerdings nach ca. 1,5-2 Wochen wieder erledigt gehabt. Hatte die beiden damals in einem 100x50x50 Terra. Die waren ja noch winzig
Nachdem die sich jedoch eingewöhnt hatten zeigten sie beide ganz normales verhalten.
Ich hab mir das damals so überlegt (keine Ahnung obs richtig ist):
Sie kamen von einem anderen Terra in meines. Im anderen Terra war die Luft logischerweise anders. Da spielen ja dann viele Sachen ne Rolle. LF, Temp, Durchlüftung etc.! Ist ja ganz normal. Und daran scheinen die Tiere sich erstmal gewöhnen zu müssen.
Keine Ahnung ob ich da jetzt nen Denkfehler hab aber ich denke das hört sich weitestgehend logisch an.
Bei mir hat sich das auf jeden Fall wieder gegeben, also kein Stress
Mal abwarten.
Das hat sich allerdings nach ca. 1,5-2 Wochen wieder erledigt gehabt. Hatte die beiden damals in einem 100x50x50 Terra. Die waren ja noch winzig
Nachdem die sich jedoch eingewöhnt hatten zeigten sie beide ganz normales verhalten.
Ich hab mir das damals so überlegt (keine Ahnung obs richtig ist):
Sie kamen von einem anderen Terra in meines. Im anderen Terra war die Luft logischerweise anders. Da spielen ja dann viele Sachen ne Rolle. LF, Temp, Durchlüftung etc.! Ist ja ganz normal. Und daran scheinen die Tiere sich erstmal gewöhnen zu müssen.
Keine Ahnung ob ich da jetzt nen Denkfehler hab aber ich denke das hört sich weitestgehend logisch an.
Bei mir hat sich das auf jeden Fall wieder gegeben, also kein Stress
Mal abwarten.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 8902 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gunman
-
- 9 Antworten