Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Er nickt immer nur, wenn jemand vor dem Terra sitzt?! warum?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
reptiFAN
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 18.01.2010, 19:23
Wohnort: Nidda

Er nickt immer nur, wenn jemand vor dem Terra sitzt?! warum?

Beitrag von reptiFAN »

3 bartagamen >jungtiere
Alter: ca. 6 Monate
Geschlecht: 2 Böcke evt. 1 weibchen
weiß noch nicht so genau^^ :wink:
Terrariumgröße:150x80x100


Hallo an alle!
Mein Dicker (Trick) fängt immer nur an zu nicken wenn jemand vor dem Terra sitzt z.B. Ich. sonst habe ich das noch nie beobachtet, auch wenn ich dann weiter weg sitzte macht er das nicht. WARUM?
Hat er was gegen mich? oder will er sich mir gegenüber aufspielen?

Danke schonmal für eure antworten!
reptiFAN
Benutzeravatar
Bart_Bartagame
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 353
Registriert: 30.08.2009, 18:03
Wohnort: 65474 Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bart_Bartagame »

Wie lange habt Ihr Ihn denn schon ?

Das kann schon sein, das er sich bedroht fühlt !
Chat immer ab 19:00 Uhr !

1.2.0

Fütterung : Heuschrecken
Grausiges ;-) Grünzeug steht immer drin
(z. B. Karotten, Paprika, Kräuter)
1 x 65 W Energy Saving Lamp, von Fa. REALM - E27 – 6700 K als Lichtquelle
1 x Lucky Reptile Bridge Sun 70 W
1 x HQI-Strahler JBL UV-Spot plus 100 W
1 x 30 W Wärmespot
1 x 100 W Mischstrahler
1 x Leuchtstoffröhre 36 W
1 X LED-Lichtband 3 W als Dämmerungs-
& Morgenlicht
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich glaube nicht das es an dem liegt was da vor dem Terrarium abgeht.

Sicher das du dich hier nicht vertippt hast?
Geschlecht: 2 Böcke evt. 1 weibchen
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
reptiFAN
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 18.01.2010, 19:23
Wohnort: Nidda

Beitrag von reptiFAN »

Ich wüsste nicht von was er sich bedroht fühlt?! sonst lässt er sich ja auch raus nehmen und krabbelt ohne probleme 10 minuten auf mir rum oder so. er ist der zutraulichste von allen 3en! Ich hab die 3 jetzt schon ca. 4 monate. und vertippt habe ich mich auch nicht, der Dicke, der immer nickt, ist definitiv ein männchen. mein kleiner auch nur beim 3ten bin ich mir eben noch nicht ganz sicher! der TA sagt auch das man das bei ihm/ihr noch nicht genau sagen kann. aber der/die versteckt sich auch immer und ist überhaupt voll scheu. denke schon das das ein weibchen ist das von den 2 männchen unter druck gesetzt wird, deswegen bin ich ja am terra nr2 basteln, damit ich einen von denen alleine setzten kann. weil so wirklich vertragen tun die 2 männers sich auch nicht. also muss einer raus und das wird der dicke sein!

LG reptiFAN
Martin+Isabell
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 06.03.2008, 22:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Martin+Isabell »

aber ein hit ist es ja nicht das du 2Böcke mit einem weibchen zusammen hälst kannst ja von Glück reden das es bis jetzt geklappt hat ich würde die aber trennen sonst kann es b öse verletzung gegebn wenn es wirklich zwei Böcke und ein Weib ist
Benutzeravatar
Winschi
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2010, 14:18
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Winschi »

Martin+Isabell hat geschrieben:aber ein hit ist es ja nicht das du 2Böcke mit einem weibchen zusammen hälst kannst ja von Glück reden das es bis jetzt geklappt hat ich würde die aber trennen sonst kann es b öse verletzung gegebn wenn es wirklich zwei Böcke und ein Weib ist

Er schrieb doch das er ein 2tes Terra baut um genau dieses zu vermeiden
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag