Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti bock beisst das weibchen ständig mit verletzungen

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
ilikebartis
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2010, 19:37

Barti bock beisst das weibchen ständig mit verletzungen

Beitrag von ilikebartis »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 3
Alter: 1.3
Geschlecht: 1m 2w
Größe:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Temperaturen:
Auffälligkeiten:
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 1jahr

Hallo!
Habe ein problem und zwar beisst mein bock nach der paarung das weibchen so aggresiv das ich sie trennen musste hat schwere verletzungen. dies hat sich nach ca.2-3 wochen immer noch nicht gelegt mit dem beissen. werden sie sich wieder vertragen?
:cry:
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Ganz ehrlich?
Ich würde das nicht riskieren und dem Bock ein eigenes Terra bauen da das immer wieder vorkommen kann.
ilikebartis
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2010, 19:37

Beitrag von ilikebartis »

Ist echt schade ich habe es schon so oft versucht, dass sie wieder zusammen zulassen es klappt nicht vor der paarung war alles in ordnung. Auch das zweite weibchen. alle drei haben sich super verstanden. sind alle seperat in einem Terrarium. leider :cry:


[/img]http://www.unnaer.de/album_page.un?pic_id=2318090
Bild
Zuletzt geändert von ilikebartis am 15.04.2010, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Wenn du es schon mehrfach probiert und es nicht geklappt hat, solltest du daraus gelernt haben und das den armen Weibchen nicht mehr antun!
Such ihm ein schönes zu Hause oder bau ihm ein eigenes Terra!
ilikebartis
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2010, 19:37

Beitrag von ilikebartis »

die ersten 10min hat es geklappt. Nein wenn ich gesehen habe das er wieder beissen wollte habe ich ihn sofort wieder raus genommen. Gut danke für die antworten. Werde ihm ein terrarium bauen. schade drum. Passiert eigentlich so etwas offters? bei bartis.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hab mein Männchen auch von den Mädels weggenommen - der war auch zu heftig drauf. So ist es halt teilweise - manche haben Glück und ander halt nicht :(
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Cowa
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 15.04.2010, 12:42

Beitrag von Cowa »

Sehr schade dass sich dein Bock mit den Weibchen nicht versteht.

Es kann auch prima klappen.

Mein Pärchen musste ich noch nie trennen und es hat von Anfang an super mit den Beiden funktioniert.
Obwohl die zwei von verschiedenen Züchtern sind.

Liebe auf den ersten Blick eben. :D
Benutzeravatar
Faffy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2009, 21:01
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Faffy »

He,he, Herrchen hats gut mit mir gemeint und mir zwei Mädels dazugesetzt. Das musste ich natürlich sofort ausnutzen und hab die beiden terrorisiert. Jetzt muss er mir ein neues Terra bauen!
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Ich würde gerne mal Deine Haltungsbedingungen wie Terragröße, Beleuchtung, Temperaturen usw. wissen - denn dieses Formular beim Eröffnen eines Themas steht nicht umsonst da. . .
Wann war die letzte Kotprobe und wie ist sie ausgefallen?
Wie alt sind die Tiere und wie groß?
Seit wann hast Du die Tiere und wie sicher bist Du dir dass es Weibchen und Männchen sind?
Zuletzt geändert von susiii am 17.04.2010, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Susiii
Barbara61
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 26.12.2008, 19:03

Beitrag von Barbara61 »

ilikebartis hat geschrieben:die ersten 10min hat es geklappt. Nein wenn ich gesehen habe das er wieder beissen wollte habe ich ihn sofort wieder raus genommen. Gut danke für die antworten. Werde ihm ein terrarium bauen. schade drum. Passiert eigentlich so etwas offters? bei bartis.
Das ist eine gute Idee mit dem zweiten Terrarium. :wink:

Bei mir ging es mit der 1,1 Haltung ein Jahr gut, und dann hat das Männchen das Weibchen so gestresst, dass es nur noch auf einem Ast lag, der vom Männchen nicht erreicht werden konnte.

Wir haben dann ein Eckterrarium gebaut, und jedes Tier lebt alleine auf rund 1,4 m2 und seitdem ist mein Weibchen wesentlich lebhafter, sonnt sich sehr oft und frisst sehr gut. Die Terrarien sind durch ein Loch verbunden, welches verschließbar ist. Der erste (und garantiert auch letzte) Versuch, die beiden kurzzeitig zusammen zu halten ist kläglich gescheitert. :cry:

Bei uns war die Trennung notwendig und wenn ich jetzt mein Weibchen beobachte auch gut und richtig.

Barbara
Zuletzt geändert von Barbara61 am 17.04.2010, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag