Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

fauchi buddelt!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

fauchi buddelt!

Beitrag von onkel-howdy »

so unser fauchi is weiblich, mitte mai 2009 gebohren und buddelt wie ein wilder löcher.

soweit sogut bzw mir klar -> will eier legen.

nur war ich letzten freitag mit ihm beim ta. dieser hat mir gesagt das er/sie noch zu jung zum eierlegen wäre. ich kann auch keine eier spühren oder sehen.

was nun?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
wie sieht es denn mit einer Kotprobe aus.Könnte es ihr zu warm sein im Terra?
Allerdings muss ich mal fragen, wenn du mit ihr beim TA warst und er eine Schwangerschaft ausgeschlossen hat, warum hast du ihn dann nicht gefragt was es dann sein könnte?
Der wüsste das bestimmt am besten. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

naja weil sie erst seit 2 tagen buddelt ;)

ich hatte sie extra dabei weil a) n bissle dick ist (war aber schon immer der dickste) und b) unser bock vor 2 wochen da "drauf war". antwort vom ta "ja die is gut beinander, aber zu jung um eier zu legen". der ta und ich konnte auch keine eier fühlen.

deshalb is das ganze ja etwas seltsam. wiegesagt das buddeln hat erst vor 2 tagen angefangen.

zu warm im terri? naja die temperaturen liegen zwischen 45 unter den spots wie 25 im schatten, dazu ist eine grosse höhle vorhanden wo es immer schön schattig ist. ich würde sagen nein, is net zu warm. lass mich da aber gerne belehren.

ach ja und wen einer nach nach kotprobe fragt: wurde vor 7 tagen abgegeben und hat nur leichten wurmbefall (der wird ab montag wen ich die medikamente habe) behandelt.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Sie ist zwar noch recht jung - aber Eier würde ich nicht absolut ausschließen. Die bilden sich verdammt schnell - taste sie in ein paar Tagen nochmal ab. Ansonsten kann es vielleicht doch mit dem Wurmbefall zu tun haben - was sich dann aber nach der Behandlung legen müsste :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

:shock:

heute komm ich heim, schau wie es meinem bagger geht und auf einmal is die fauchi schlank und rank.die wird doch nicht.DOCH!

14 eier hat unsere fauchi gelegt!

da sieht man mal auch n ta kann sich irren ;) ging aber alles verdammt schnell. innerhalb von 4 tagen buddeln bis zur ei ablage.

finde es mit 10 monaten trotzden noch jung. vorallem wen man bedenkt das meine anderen 2 weiber keinerlei anzeichen machen.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Sag ich doch :D
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

jooo da hast recht. aber wiegesagt bei unserer helga gings alles gemächlicher. die hat glaub 2 wochen lang gebuddelt bis es so weit war.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag