Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Weibchen poppt Weibchen?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

SETH_NRW
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2009, 18:53
Wohnort: Oelde

Beitrag von SETH_NRW »

Also Foto 1 ist das Weibchen, dass das andere Weibchen ran genommen hat. Somit das 2. Foto das Mädel, was gepoppt worden ist. Da das 2. Mädel ca. 4 x im letzten Jahr Eier gelegt hat, ist auch diese Frage geklärt.

Es stellt sich hier eigentlich nicht die Frage wer Weibchen oder Männchen ist. War ja auch eigentlich nicht das Thema. Es sind definitv zwei Weibchen. Oder es gibt eine neue Kreuzung.somit Zwitter. Da ich weiß, dass ich ein "guter Halter" bin, kann ich auch definitiv das Geschlecht sagen. Schließlich heißt der Eintrag ja auch "Weibchen poppt Weibchen".

Es scheint mir, dass es wirklich Dominanzverhalten ist. Das andere Weibchen hat auch schon Ansätze eines Versuchs gemacht, an das andere ran zu kommen.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ein Dominanzverhalten könnte es natürlich sein, die Anzeichen dazu sind ja ähnlich.
Klar gibt es auch dominante Weibchen, wie beim Menschen auch.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag