Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti verkriecht sich den ganzen Tag..

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Nicht um diese Jahreszeit.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
mausy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2007, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von mausy »

Er macht endlich wieder Häufchen! Freu. :D :D
Das verkriechen ist aber bis jetzt leider immer noch geblieben. :cry: Sobald er gefressen hat, flitzt er sofort wieder in seine Höhle und bleibt dort den ganzen Tag. Was soll ich bloß machen :?:
mausy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2007, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von mausy »

Er verkriecht sich weiterhin.Er ist jetzt mittlerweile 2 Wochen im eigenen Terri.Er frißt und dann gehts panikartig wieder ab in seine Höhle für den Rest des Tages.Werd jetzt nächsten Montag mal mit Ihm zumTierarzt gehen.Hab einen Doc in Oberhausen gefunden, der auf Reptilien spezialisiert ist.Mal sehen was der dazu sagt.Nun hab ich noch eine Frage.WIE transportiere ich den kleinen Kerl am besten?
Charly
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2007, 20:19
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Charly »

In einem geschlossenen Transportkäfig
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Es gibt super Fauna/Transportboxen für Reptilien und andere Tiere und das in verschiedenen größen (wenn du so eine noch nicht hast würde ich mir mal eine anschaffen :wink: )
In die Boxen legt man Zewa rein das der Boden nicht so kalt ist und sie auch nicht hin und her rutschen.


Klich mal hier
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
mausy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2007, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von mausy »

So.War gerade mit beiden beim Tierarzt.Beide sind soweit kerngesund, Kotprobe wird jetzt nur noch auf Würmer untersucht. Aber das beste ist: ICH HABE 2 MÄDELS hat der Doc gesagt.Wäre ganz eindeutig zu erkennen.! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Da hab ich doch wohl mal den absoluten Glücksgriff gemacht im Zoogeschäft oder? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Jetzt hoffe ich mal das im Kot nix schlimmes gefunden wird.
Danke für die Hilfe von Euch allen.

Liebe Grüße Mausy
Flitzpipe85
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 140
Registriert: 07.06.2007, 22:38
Wohnort: Gera

Beitrag von Flitzpipe85 »

Na dann herzlichen Glückwunsch!
Ich muss mich leider noch gedulden bevor ich weiss, ob Männchen oder Weibchen :cry:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Na das ist doch schonmal ein guter positiver bescheid :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
andy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2007, 12:44
Wohnort: dresden

Beitrag von andy »

kurz mal zum transport,ich habe meine am anfang in einen stoffbeutel gepackt und meiner freundin auf den bauch geschnallt :lol: ich glaube aber das dafür langsam dir krallen zu lang sind,obwohl iss ja ni mein bauch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: nee nee,ich hab mir ne ganz normale plastebox besorgt und wenn wir mal unterwegs sind,kommt da ein handtuch unten rein
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

kommt da noch ne frage dazu? :lol: :?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
andy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2007, 12:44
Wohnort: dresden

Beitrag von andy »

ähhhhhmmmm nö :roll: :lol: sollte bloss ein tip sein,weil die faunaboxen sind ja ni grad billig :wink:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Achso*g* :lol:

Bei uns waren die Faunaboxen (die große flachen) sehr günstig ( beim einen 12 € und wo anderst für 15 € im angebot)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Atze
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2007, 12:59
Wohnort: Goslar

Beitrag von Atze »

wollt grad sagen wie net ganz billig?

hab auch ca. 10 euro bezahlt .

ist zwar nicht das günstigste aber teuer find ichs net !
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

genau meine Meinung und wenn man auf die Faunaboxen aufpasst hat man sie gegebenenfalls sein leben lang und besser kann man Bartis fast nicht transportieren :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
andy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2007, 12:44
Wohnort: dresden

Beitrag von andy »

stimmt allerdings!in der grösse habe ich die bei mir in der zoohandlung noch garnicht gesehn,sogar der preis iss spitze!meine plastebox hat die gleichen maße also dürfte sie für den zweck auch noch reichen!aber gut zu wissen wenn ich mal wieder paar kröten übrig habe. :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag