Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti verkriecht sich den ganzen Tag..

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

mausy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2007, 12:18
Kontaktdaten:

Barti verkriecht sich den ganzen Tag..

Beitrag von mausy »

Hallo zusammen.
Habe mal eine Frage.
Ich habe 2 Bartis.Ca.8 Monate alt.
Hatte beide zusammen bis vor ein paar Tagen in einem gemeinsamen Terri.
Da der eine sich nur in seiner Höhle verkrochen hat,(Unterdrückung?)
habe ich schnell ein 2. Terri geholt und "Stummel" ist nun umgezogen.
Dachte das mit dem verkriechen würde sich nun geben, wenn er merkt dass keiner mehr da ist der Ihn ärgern kann.aber nix da.
"Stummel" liegt weiterhin ; also den ganzen Tag!nur in der hintersten Ecke.Sobald ich mit Grillen oder anderem Futter an die Scheibe komme, flitzt er wie ein Irrer aus seiner Ecke und frisst dann auch (sogar aus der Hand) wie ein Scheuendrescher.(Temperaturen im Terri usw. scheinen in Ordnung zu sein wenn ich hier die Angaben vergleiche).Nach dem füttern verzieht er sich sofort wieder in seine Ecke.Was kann denn bloß mit Ihm los sein?Bin für jede Hilfe dankbar.
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Ist der andere auch außer Sichtweite?
Seit wann ist er umgezogen? Vielleicht braucht er noch ein bisschen Zeit. Aber dass er gut frißt ist ein gutes Zeichen find ich.
mausy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2007, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von mausy »

Das Terri steht in nem ganz anderen Zimmer.Also keine Chance mehr auf"Sichtkontakt" :lol: Seit 2 Tagen ist er in "Einzelhaft". :wink:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Seit wann geht den das mit dem Verkriechen schon?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
mausy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2007, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von mausy »

Das verkriechen geht schon ein paar Wochen so.Wie gesagt, dachte es liegt an dem anderen Barti, deshalb habe ich ja schnell ein neues Terri gekauft.
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Hätte auch gesagt er wird unterdrückt. Zwei Tage sind aber auch echt nicht lange. Gib ihm noch ne Weile.
mausy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2007, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von mausy »

Oki.Danke für die schnellen Antworten.
Hoffe es legt sich wirklich wieder.Stummel wurde wohl wirklich unterdrückt.Spike hat nämlich voll die Welle gemacht im Terri.Hals wurde dick und schwarz usw.Hab ja nicht so die Ahnung.Bin ja noch anfänger :oops:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Tu ihn mal etwas beobachten (paar tage bis ca. ne woche zeit geben)
Wenn er unterdrückt war brauch er erstmal etwas zeit bis er merkt das jetzt ruhe herscht
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
mausy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2007, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von mausy »

Er versteckt sich nach knapp 1 Woche im neuen Terri immer noch :?
Hat wohl jetzt auch noch Verstopfung der arme Kerl.Was kann ich dagegen machen?Hilfe.Fressen tut er aber weiterhin gut.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Gegen Verstopfung hilft z.B. Grünfütter wie Salat anstatt Heimchen, Baden in Kamillenbad, sofern es ihm nix ausmacht.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Bei verstopfung mehrmals am Tag 2-3 mal im wohl temperiertem Wasser Baden lassen, das hilft meist sollte aber nicht heiß und nicht zu kalt sein! Und er sollte noch im Wasser gut stehen können!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Gaby
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 21.03.2007, 19:56
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby »

Und am besten in der Badeschüssel unten den Waschlappen oder ähnliches reinlegen, damit er nicht wegrutschen kann. das ist meinem passiert, seitdem leg ich immer was unten rein :)
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen KÖNNEN mich!
;)
Benutzeravatar
Pedro
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2007, 19:17
Wohnort: Wien

Beitrag von Pedro »

HI
kenne diese Situation von meinen Tieren.
da ich auch noch Ziemlich neu in der Terraristik bin fragte ich bei einem erfahrenen Züchter nach.
Er gab mir folgenden Ratschlag.
Siehe einfach mal nach ob du nicht 2 Männchen hast (so ist es mir leider passiert) doch nun habe ich ein Männchen mit 2 Weibchen und keiner von den 3 versteckt sich mehr.
Gebe dir mal den Rat deine Tiere anschauen zulassen, denn 2 Männchen werden sich einfach ohne mindestens 3 Weibchen einfach nicht vertagen.

lg
Pedro
mausy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2007, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von mausy »

Hallo.
Danke für die vielen Antworten.
Die beiden sind in getrennten Terris in verschiedenen Zimmern.
Werd ihn nun mal schön artig baden.
Der Tip mit den Weibchen mag ja ganz gut sein, aber erstmal eins zu kriegen ist nicht wirklich einfach.Denke auch das Terri ist mit 120x60x60 echt ausgelastet mit einemTier.Vom Preis mal ganz abgesehen;O)
Vielleicht kannmir ja jemand was zu meinem anderen Barti sagen?
Rätsel herum welche Farbe(Farbgebung) er nun hat.(Privates Fotoalbum).
mausy
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2007, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von mausy »

Mal ne ganz dumme Frage.
Kann es vielleicht sein das Stummel in Winter-Ruhe gehen will und sich einfach deshalb dauernd versteckt und verbuddelt?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag