Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Männchen balzt komisch!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Barti-Illi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2009, 19:34
Wohnort: Frankenbrunn

Männchen balzt komisch!

Beitrag von Barti-Illi »

Hallo!
Ich habe 3 Bartis, 1 Männchen und 2 Weibchen. Das Männchen habe ich erst 3 Wochen ca. Die Weibchen habe ich schon 4 Monate. Wenn ich ihnen auslauf genehmige dann balzt das Männchen immer heftig, scheint aber das eine Weibchen (Naomi) "anzugreifen". Zeigt sich durch heftiges aufblasen der Kehlwamme und flach machen des Körpers und seitliches anheben des Körpers. So umkreist er Naomi, während er bei Scarlet mehr Kopfnicken zeigt und die Wamme aufstellt. Was kann das bedeuten? Mag er Naomi nicht oder denkt er sie wäre ein Männchen?

Klingt komisch, muss aber mal fragen! Danke für nette antworten!

LG Barti-Illi!
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere spüren das Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie alt sind deine Bartis ? Hast du deine drei Tiere in einem 1,20x1,00x1,00 Terrarium drin ? Und warum bekommen die Auslauf ? :roll:

P.S. Hab grad in deiner Vorstellung gelesen, dass es so ist mit der Größe des Terras :? Das ist viel zu klein für die drei Tiere :( Das musst du schnell ändern und wer hat dir die Geschlechter von den Tieren bestimmt ?
Zuletzt geändert von britta am 27.12.2009, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Barti-Illi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2009, 19:34
Wohnort: Frankenbrunn

Beitrag von Barti-Illi »

Die Weibchen habe ich von einer Züchterin, die hat mir gesagt es wären Weibchen. Und das Männchen habe ich von einer Messe, der ist ca. 7 - 8 Monate alt. Ich habe das Terrarium samt Tiere von der Züchterin, die sagte das es völlig ausreicht und auch noch eins rein setzen kann. Also kann ich da erst mal nix ändern. bleibt erst mal so.

LG Illi
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere spüren das Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Deine Züchterin hat keine Ahnung und du solltest versuchen, das schnellstens zu ändern - diese Haltungsbedingungen sind für die Tiere echt mies :(

DAnn solltest du die Mädel nem reptilienkundigen TA vorstellen, der sich nochmal das Geschlecht anschaut - bei soviel Unwissen deiner Züchterin, kann ihr da auch was daneben gegangen sein :?

Das Verhalten deines Männchen kann evtl. damit zusammenhängen, dass das eine Tier kein Weibchen ist :wink:

Welche Beleuchtung hast du im Terra und hast du schonmal eine Kotprobe abgegeben ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Ich hätte erstmal nur 4 Fragen an dich:

1. Hast du Pogona henrylawsoni oder Pogona Vitticeps?
2. Wie groß sind die Tiere genau?
3. Seit wann sitzen die Tiere schon zusammen in einem Terrarium?
4. Bist DU dir mit dem Geschlecht der Tiere 100% sicher?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag