Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein fauler Spike

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Klein_E
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.12.2009, 17:36

Mein fauler Spike

Beitrag von Klein_E »

Informationen zur Haltung:
Pogonaart: Pogona Henrylawsoni
Alter: unbekannt
Geschlecht: unbekannt
Größe: 16cm
Gewicht: unbekannt
Anzahl der Tiere: 1
Terrariumgröße: 120*60*70
Beleuchtung: Reptiglo 8.0 UVB; JBL UV-Spot+
Vitamin und Calziumversorgung: JBL Terravit
Wie lange schon in Besitz des Tieres: seit 11.12.2009
Hi Leute,
hab nocheine Frage:
Ich habe letzte Woche meinen Zwergbartagame Spike gekauft. Er liegt den ganzen Tag faul im oberen Teil des Terras. Manchmal 3h an der selben Stelle. Wenn ich mit ihm spreche ist er munter und guckt. Habe ihn noch nicht einmal aus seinem Napf fressen (Grünfutter) fressen und auch nicht trinken sehen. Frisst aber am Tag 3 Schaben. Ich habe auch noch keine Ausscheidungen gesehen. Liegt das an der Eingewöhnung oder ist er krank?
Klein_E
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.12.2009, 17:36

Beitrag von Klein_E »

wollte mal noch hinzufügen das er auch manchmal seine Augen halb zumacht.
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo,

hast Du schon ne Kotprobe gemacht?
solltest du machen, dann weißt du, ob Ihm was fehlt.

LG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Klein_E
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.12.2009, 17:36

Beitrag von Klein_E »

Wie oben schon steht: " Ich habe auch noch keine Ausscheidungen gesehen"
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Dann geh mit dem Tier zu einem reptilienkundigen TA - der kann sich vor Ort einen Abstrich holen und daraufhin auf Parasiten untersuchen. Gleichzeitig kann er sich den Allgemeinzustand des Tieres anschauen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Pogonator
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 182
Registriert: 16.10.2009, 11:46

Beitrag von Pogonator »

Hi,

ich schliesse mich Brittas Vorschlag an.

Zudem musst du bedenken, dass du das Tier erst seit letzter Woche hast. Es brauch sicher noch ein paar Tage zur Eingewöhnung.
Darum vermeide zusätzlichen und unnötigen Stress wie z.B. "kraulen"!
Bild

Das Internet vergisst nichts!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag