Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Normales Verhalten?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Michael Kitzing
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 151
Registriert: 01.11.2009, 13:00
Wohnort: Petersberg
Kontaktdaten:

Normales Verhalten?

Beitrag von Michael Kitzing »

Hallo Leute!
Bei mir geht es um folgendes: Mein Bartiweibchen ist derzeit trächtig (denke ich zu 99%), darum lass ich sie noch nicht in Winterruhe gehen. Doch heute habe ich beobachtet das das Weibchen den Bock lockt. Der natürlich sofort darauf ansprang.
Ist das zu dieser Jahreszeit normal das mein Weibchen kurz vor der Eierablage steht und sie sich noch paaren?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Bei einer 1.1 Haltung wirst du immer Paarungsversuche haben, egal ob trächtig oder nicht, ist ja im normalen Alltag bei Menschen auch der Fall.

Also unnatürlich ist das nicht.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag