Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame ist ständig schwarz

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
gluecksi loves jaqii
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2009, 13:25

Bartagame ist ständig schwarz

Beitrag von gluecksi loves jaqii »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:1
Alter:2 Monate
Geschlecht:männlich
Größe:k.a.
Terrariumgröße:120x80x80
Beleuchtung:2x T5 Röhren 39 Watt ein tight beam Spot 100w und für uv osram vitalux (nicht fest installiert)
Temperaturen:unterm Spot 55°c und durchscnittlich 30°c
Auffälligkeiten:permanent schwarz
Wie lange schon in Besitz des Tieres:1,5 Monate

Guten Tag,

wie ich schon erwähnte habe ich ein Problem mit meiner Bartagame. Und zwar ist sie zu 75 % am Tag schwarz gefärbt. Sie sitzt auch nur sehr selten unter dem Spot und sonnt sich. Samson ist seit Sonntag in seinem neuen Heim. Seit dem sitzt er nur auf dem höchsten Punkt des Terrariums und verhaart dort regelrecht. Kannes vielleicht an der Temperatur unter dem Sport liegen ? Könnte die zu warm für ihn sein ?

Mfg Nils
Benutzeravatar
Pogonator
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 182
Registriert: 16.10.2009, 11:46

Beitrag von Pogonator »

Hi,

wie lang besteht der Zustand schon?

Ist das Tier gesund (aktuelle Kotprobe i.o.).

Die 55°C sind schon leicht grenzwertig, du kannst probeweise die Lampe etwas höher hängen, oder eine mit einer geringeren Wattzahl probieren.
Bild

Das Internet vergisst nichts!
gluecksi loves jaqii
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2009, 13:25

Beitrag von gluecksi loves jaqii »

Hallo,

ist schon seit dem Samson im Terrarium ist. tier ist gesund. Kotprobe wurde letzte Woche erst untersucht.

Mfg Nils
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Hallo,

eventuell kann es daran liegen das er sich erst eingewöhnen muss.
Er ist ja erst seid Sonntag bei dir, gib ihm noch ein bisschen Zeit und RUHE.

Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Benutzeravatar
XotusBlack
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 14.07.2009, 14:13
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Beitrag von XotusBlack »

Seine devise lautet im Moment, unauffällig und beobachten! Wobei unauffällig nicht ganz geklappt hat ;)
Der kleine ist eine knappe Woche bei dir, der schaut sich jetzt erstmal den täglichen Ablauf an!
Meiner war nichts anders, hang den ganzen Tag im Gollywog und schaute nur wie ein Bademeister ob alles stimmt .
Wenn er normal frisst, ist das in meinen Augen ein normales Verhalten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag