Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schwanzpeitschen zwei bartagamen Hilfe?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
chicco!!!
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2009, 22:07

Schwanzpeitschen zwei bartagamen Hilfe?

Beitrag von chicco!!! »

Hallo
ich und meine schwester hatten unsere Bartagamen schon öfters zusammen . Eines davon ist sicher ein männchen und bei den anderen sind wir uns noch nicht sicher. Früher haben sie sich einander zugewunken und teilweise Kopfgenickt ,aber jetzt wenn wir sie mal zusammen lassen dann stellen sie ihren bart auf und drehen sich gegeneinander im kreis und einer davon peitscht immer mit den schwanz einmal der eine und einmal der andere immer abwechselnd, was beteudet dies?

Danke schonmal für eure antworten
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Hallo Chicco,

wahrscheinlich sinds doch 2 Männchen,==> Territorialverhalten,

Paarungsverhalten sieht etwas anders aus.

Servus
Liebe Grüße.
Jürgen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag