Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Augen offen aber keine Bewegung,Winterruhe?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
camelot
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2009, 08:56
Wohnort: Bruchköbel

Augen offen aber keine Bewegung,Winterruhe?

Beitrag von camelot »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 2
Alter: 2 1/2
Geschlecht: Pärrchen
Größe: 60 cm
Terrariumgröße: 1,70x80x80
Beleuchtung:
Temperaturen: 28 - 45 grad
Auffälligkeiten:
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 02/09

Hallo alle zusammen,

leider war mein PC defekt, jetzt hab ich einen neuen und habe auch gleich mal eine Frage.

Mein Männchen liegt seit gut einer Woche nur noch an einer Stelle und bewegt sich nicht, er hat die Augen offen und wenn ich an Terra ran kommt, schaut er auch. Das Weibchen liegt auch fast nur rum aber ist noch ein wenig aktiv, habe jetzt seit 4 Tagen nicht mehr gefüttert und ich glaube sie möchte aber gern fressen(war schon von Anfang an sehr gefrässig), Das Licht geht jetzt auch eine dreiviertel Stunde früher aus. Sie haben aber beide keinen Kot mehr abgesetzt und jetzt weiß ich nicht, ob ich mit der Winterruhe einleiten weiter machen soll.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Im Voraus besten Dank.

lg

camelot
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das sind schon Anzeichen auf eine kommende Winterruhe.
Ich würde die Winterruhe weiter einleiten.
Also Futter einstellen, Kotprobe, .
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
camelot
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2009, 08:56
Wohnort: Bruchköbel

Beitrag von camelot »

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Was ich, wenn ich keine Kotprobe mehr bekommen? Davor hab ich am meisten Angst.

lg

camelot
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag