Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Neuerdings Scheu!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Feruma
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 31.08.2009, 19:57
Wohnort: Berlin

Neuerdings Scheu!

Beitrag von Feruma »

Hallo!

Ich habe mal eine Frage!

Mein Freund und ich haben seit 31.7.09 eine Bartagame. Zu dem Zeitpunkt war sie ungefähr 5 Wochen alt, demnach jetzt ca. 9 Wochen.
Es war nie ein Problem sie auf die Hand zu nehmen und auch mit der Hand zu Füttern.
Nun war ich eine Woche verreist und mein Frand hat sich allein um die Bartagame gekümmert. Als ich am Samstag wiederkam, merkte ich, das sie total scheu geworden ist, rennt vor der Hand weg und will sich auch nicht wirklich anfassen lassen und aus der Hand füttern geht auch nicht!
Könntet ihr mir sagen, woran das liegen kann und ob sich das eventuell noch liegt?

Lieben Gruß
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Frag mal deinen Freund - ob irgendwas vorgefallen ist oder ob er sich nur flüchtig um den Kleinen gekümmert hat. Dann noch die allseits beliebte Frage: habt ihr schon ne Kotprobe eingereicht zwecks Parasitenuntersuchung ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Feruma
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 31.08.2009, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Feruma »

ich hatte ihn gefragt ob er irgendwas anders gemacht hat! er meinte es sei plötzlich so gekommen.
Nein, eine kotprobe haben wir noch nicht abgegeben, werden wir denke ich morgen gleich mal machen *g*
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Sammel bitte Kot von zwei - drei Tagen und reich das dann ein :wink: Bis zum Ergebnis mit viel Geduld an den Kleinen ran gehen - wenn er Angst hat, dann halt alles langsam machen und ihn selber erstmal in Ruhe lassen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Feruma
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 31.08.2009, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Feruma »

ok, danke.
dann gehen wir halt erst in paar tagen zum doc!
mal schauen was dann da rauskommt :)
Benutzeravatar
Feruma
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 31.08.2009, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Feruma »

also, wir haben heute Kotproben beim Doc abgegeben und das ergebnis war, das unsere kleine Bartagame Kokzidien hat :(
Nun ja, jetzt heißt es das Terra desinfizieren! Super wat fürn Spaß, aber was tut man nicht alles für das liebe Tier! :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag