Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Aggressives Verhalten

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
irielion
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2009, 19:23
Wohnort: München

Aggressives Verhalten

Beitrag von irielion »

Meine 2 Bartagamen haben jez seit 6 tagen (längster Zeitraum ohen Futter) keine Heuschrecken bekommen, da ich im Urlaub war und alles nichts so gelaufen is wie es eigntl. sollte!
Habe sie heute gefüttert und nach der Fütterung haben sie auf einmal angefangen sich gegenseitig zu beißen ins Gesicht und in die Seit vom Kopf.kann das am Futter liegen dass es lange keins mehr gab oder was meint ihr ?

Gruß
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

hallo irielion,
ein freund hat des selbe problem gehabt. er muste dann für einige zeit die tiere zum füttern aus dem terra nehmen (war wohl futter neid). jetzt ist bei im wieder alles in ordnung
Benutzeravatar
Sonne0930
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2008, 16:15
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Sonne0930 »

Jepp so seh ich das auch, tiere einzeln Füttern.
wenn sie paar tage nichts bekommen haben (lecker Tierchen) dann sind sie gierig und wollen soviel sie kriegen auch das des anderen.

nach ner weile sollte sich das wieder legen.
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Leider hatten wir genau das gleiche Problem. :?

Obwohl sie vorher prima zusammen Lebendfutter gefressen habe, gab's auf einmal Streit. Wenn die eine ein Heimchen im Maul hatte, kam die andere dazu und hat ihr in den Kopf gebissen (zum Glück nie richtig doll), obwohl noch mehr Heimchen im Terra rumflitzten.
Seitdem nehmen wir eine aus dem Terra raus, während die andere darin ihre Futtertiere bekommt.
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Beitrag von Udo »

Wenn meine Lebendfutter bekommen dann nur einzeln. Zusammen geht
überhaupt nicht mehr, gehen wie zwei Kampfhähne auf einander los.
Udo
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Wir sterben nur einmal ,... und das für so lange
Benutzeravatar
lurchi vs spike
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2009, 14:04

Beitrag von lurchi vs spike »

mein onkel hatte das auch leider hat das für eine die anputation des hinterbeines bedeutet der ta sage das kan von ress rausch weil sie solange nichts bekommen ahben und sie dan alles essen was sich bewegt
und der fress neid halt er solte sie auch für ne zeitlan einzen füttern
Benutzeravatar
irielion
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2009, 19:23
Wohnort: München

Beitrag von irielion »

danke für die ganzen antworten, ich denke ich habe da die selbe meinung! :)
bis jez gabs keine angriffe mea :P
viel spaß mit euren bartis!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag