Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

mit dem hinterbein zucken

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lurchi vs spike
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2009, 14:04

mit dem hinterbein zucken

Beitrag von lurchi vs spike »

hallo ist das normahl also mein kleiner spike aht sich heute auf dem sonnen stein flau hingelegt zum sonnentanken und dan fing er auf einmal das hinterbein an in die luft zu heben und hat es kreisen und zucken lassen 20 mins :?:

danke für die antwort^^
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

Hallo,

deine Haltungsbedingungen wären nicht schlecht zu wissen. Terrarium, Beleuchtung usw.
Versorgst du ihn mit Kalzium ?
Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
also erstmal müsstest du die ganze Sache etwas genauer beschreiben.Hat es nun gezuckt oder war es mehr ein Kreisen und mit der Zeitangabe 20 mins (Minuten "min" oder Sekunden "s")kann man ja nun garnichts anfangen.Das Zucken könnte ein Zeichen von Kalziummangel sein.Im Grunde kann dir nur ein TA richtig helfen da er den kleinen Racker untersuchen kann.Du solltest auf jeden Fall die (in deinem anderen Thread erwähnte) Sepiaschale zufüttern.Da der Barti gerade im Wachstum viel Kalzium braucht.
Abgesehen davon würde mich auch noch interessieren, was denn nun aus der Kotprobe geworden ist? :roll:
@Hercules
Du hast in dem anderen Thread von lurchi vs spike 12 Beiträge eingestellt, den letzten gerade erst gestern und musst ihn trotzdem erstmal nach den Haltungsbedingungen fragen? :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
lurchi vs spike
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2009, 14:04

Beitrag von lurchi vs spike »

weis alles rotz bekomme heute reptiglo 10.0

naja tera ist momentan noch für bis zu 3 wochen 60*30*30
wärme ungefär im tera 28-30 unter spot 40-50

lape 1x halogenspott 35w und hobby sunligt 50w bekomme aber später ja die reptiglo

ne frage tuen sie beim abkoten dabei meist auch pinkeln oder so ?

das ergebnis bekomme ich erst übermorgen
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

ne frage tuen sie beim abkoten dabei meist auch pinkeln oder so ?
Beim Kot ist immer ein trockener weißer "Knubbel" mit dran - das ist der Urin (nicht flüssig) ;)

Gruß Susi
Gruß Susiii
Benutzeravatar
Hercules
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 313
Registriert: 04.05.2007, 09:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Hercules »

@ Gunmann Ja die Haltungsbedingungen sind ja nicht nur für mich oder ? :)und ich merk mir halt nicht mit wem ich was wann wo schreib, es gibt soo viele User und ich schreib fast jeden Tag bissi was gg.

Lg
Zuletzt geändert von Hercules am 29.07.2009, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
Benutzeravatar
lurchi vs spike
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2009, 14:04

Beitrag von lurchi vs spike »

also ich hab sie eipacken wollen um zum ta zu gehen. als ich sie anfasen wolte ka was das war, hat sie sich sau verkrampft oder so und hat 2 minuten nichts konte nicht mahl laufen die arme gemacht ich hate angst um sie aber der ta hat gesagt alles sei mit ihr in ordnung wahr mit ihr imm sonnenlicht. und auf einmahl hat sie das dan bei ta nichtmehr gemacht,das mit dem zucken sie hat zuhause nur mit den zehen gezuckt ich frag mich was das war und sie aht auch drasuen in der richtigen sonne auf einmahl brutal orange flecken auf dem rücken und am ohr bekommen sau hamma geil aus der ta hat geasgt wenn so tage wie heute sind nim dir nen großen kasten ambesten oben mit gitter mach dort ein schattigen platz und stelle sie oft es geht halt wenn es über 26 grad ist raus in die sonne nur ne frage dazu was ist wenn es dazu aber windig

zu dem macht spike oftmahls weißes urin aber da komt flüssiges mit raus o.Ó hab davon mahl ein bild gemacht


Bild
Zuletzt geändert von lurchi vs spike am 29.07.2009, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bitte könntest du mal Satzzeichen machen - es ist einfach verdammt anstrengend, deine Beiträge zu lesen und einen Sinn zu erkennen :?

Nach draussen nur bei windstille - wenn es so durchfegt, wie heute, dann können die sich was holen 8)

Warst du bei einem reptilienkundigen TA und welche Untersuchungen hat der gemacht ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
lurchi vs spike
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2009, 14:04

Beitrag von lurchi vs spike »

er aht ihn geröngt und kein brachitis war ne vitamin b mangel oda so


habe seit heute nen 120*80*60 becken und es gehet im besser erzuckt nemmer da ich jetzt 1x reptiglo 10.0 uvb dan reptiglo 8.0 uva dan wärmestraler und halogenspot und heis ist es auch nun 30 grad und unterm spot 52^^

ehr hat aufgehört zu zucken =)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag