Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Maul offen, Schwarzfärbung Essen

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
MartiMcFly
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 27.07.2009, 10:00
Wohnort: Frielendorf

Maul offen, Schwarzfärbung Essen

Beitrag von MartiMcFly »

Hallo

mein "neuer" erster Barti, der mir sozusagen zugelaufen, ist sitzt grad an seinem Sonnenplatz und hats Maul auf. Aber gleichzeitig hat er recht viele Schwarzfärbungen.
Ich muss dazu sagen ich habe die Sun Glow seit heut Früh an, sie war aber in seinem alten zuhause nur eine halbe Stunde oder gestern wahrscheinlich garnicht an.
Tankt der jetzt erstmal ordentlich Hitze "auf Vorrat"?
Er sitzt an der Höchsten stelle im Terr. wenn da Stauhitze wäre würde er doch in die Kältere Seite Flüchten oder?
Gefressen hat er eben eine viertel Tomate (ohne Schale ohne Kerne und Innenmatsch)
Er ist ca. 10 Monate alt. Jetzt werd ich erstmal Vitamine holen da er keien UV Lampe hat.
Und 1-2 Heuschrecken bekommt er heute auch noch, oder ist das zu viel?

Mfg
Martin
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hi,

über die Suche oder die Infoseiten wäre dir schon geholfen worden:

Offenes Maul: Thermoregulation/Selbstkühlung
D.h. das Tier kühlt sich selbst, dies geschieht durch den Speichel im offenen Maul

Schwarzfärbung:
Kennt jeder selbst, in dunklen Shirts schwitzt man mehr, d.h. das Tier färbt sich dunkler um schneller Wärme aufnehmen zu können.

Vitamine ersetzen kein UV! Besorge dir schnell ne UV-Lampe!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
MartiMcFly
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 27.07.2009, 10:00
Wohnort: Frielendorf

Beitrag von MartiMcFly »

Deswegen frag ich ja einerseits hechelt er anderseits sonnt er "schwarz"
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also falls du dir wegen dem Verhalten Sorgen machst, brauchst du nicht, beides ist normal.

Was du machen kannst, mal einen Blick auf die Temperaturen werfen ob die passen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag