Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

trauern bartis?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

trauern bartis?

Beitrag von onkel-howdy »

ich weiss ne saudumme frage.aber trauern bartis um ihre partner?

ich hab öfters in netz was dadrüber gelesen.würde aber wenig sinn ergeben weil sie ja von natur aus einzelgänger sind.aber wen sie schon ihr leben lang zusammen sind?
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Ich habe nun wiederrum oft gelesen das Bartis nicht trauern! :?
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Ich denke weniger. Bartagamen gehen keine Beziehung in dem Sinne ein, dass sie sich fest binden. Was aber
passieren kann ist, dass sie irretiert sind und erst einmal etwas verunsichert/verängstigt, wenn Teile
der gewohnten Gruppe plötzlich net mehr vorhanden sind resp. sie von der Gruppe getrennt werden. manchmal
äußert sich das a bisserl wie die Eingewöhnung in einem neuen Terra.

Finde ohnehin, dass Bartagamen nur bedingt Einzelgänger sind. Hält man ein Tier alleine, ist man zwar auf der
sicheren Seite, was den Stress und Streit mit Artgenossen angeht, man verhindert aber die Ausbildung der
sozialen Wesenszüge des Tiers. Und die hat es durchaus ;)


Gruß,

Patrick
Zuletzt geändert von bluespoon am 26.07.2009, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag