Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

barti springt gegen die lampe

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

barti springt gegen die lampe

Beitrag von Malik88 »

juhu

und zwar sringt mein barti ab und zu immer gegen die röhren ( t5 balken) sitzt ganz oben auf der liegefläche guckt einmal und springt mit dem kopf gegen die röhre und fällt dann immer von ganz oben runter und ich hab keine ahnung wieso und in letzter zeit laufen die beiden auch immer gegen die scheiben und dann hin und her wie verrückt
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Servus Maik!
Puh . Kann es sein, dass deine Tiere sich irgendwo spiegeln? Oder das da oben etwas interessantes ist? Wie Futtertiere?
Es kann auch sein, dass es ihnen gerade im Terra nicht behagt (zu klein oder zu heiß).
Etwas mehr Informationen zur Haltung würden uns sicher weiterhelfen dir zu helfen. ;)
Greets
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

juhu

also das sie sich spiegeln von innen kann gut sein scheiben sind ja auch blitze blank sauber
aber draußen ist eigentlich nichts interessantes fernseher steht neben dem terra das sehen die ja gar nicht hmm größe 150*80*80 zu heiß ist es auch nicht
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
hast du einen Reflektor bei Deinen Röhren?

LG
Brigitte :)
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

juhu

ja diese alu reflektoren die waren ja damit bei das macht er auch nicht oft alle paar tage mal oder wenn die vitalux an ist dann hat er auch immer so ein komisches vrhalten will immer ganz nah ran und versucht drauf zu klettern und so
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also wenn die Vitalux an ist, können die Temperaturen sehr stark und sehr schnell ansteigen.
Da kann ich mir schon vorstellen das es dem Tier schnell zu warm wird.

Wie bestrahlst du denn? Ist die Vitalux fest eingebaut? Wenn ja wie?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

juhu

die vitalux ist oben rechts in der ecke und strahlt schräg nach unten in die linke ecke jetzt schon wieder habe die vitalux an und sie sind total aktiv klettern und laufen rumm aber der eine will ab und zu denn immer auf die lampe rauf und kratzt denn immer drauf
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Dann musst du die Lampe und das Tier unbedingt schützen, ansonsten kann sich das Tier an der Lampe schwere Verbrennungen zuführen.

Die scheinen vielleicht Gefallen daran zu haben dahin zu klettern.

Miss mal noch die Temperaturen wenn die Vitalux an ist.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag