Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

icch glaube meine bartargamen weibchen hat angst vor grillen

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Gesperrt
hexe1
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2009, 21:16
Wohnort: schotten

icch glaube meine bartargamen weibchen hat angst vor grillen

Beitrag von hexe1 »

hallo habe 2 bartargamen babys seit mittwoch das mänchen
frisst aber das weibchen hat glaub ich angst vor den grillen
denn wenn ich sie rein setz und die zu uhr hüpfen läuft sie weg aber das m frisst die und jagt die auch was soll ich tun mehlwürmer will sie auch net
möchte sie auch nicht zwingen
was tun :? :? :? :D :D
sunny und alisia meine zwei babys
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

WIE alt sind die bitte?

sowas konnte ich bei meinen jungtieren auch bemerken.aber da waren die grad mal 4 tage alt.
Justify
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2009, 00:28
Wohnort: Enschede, Niederlande

Beitrag von Justify »

Ich hab auch 2 BabyDrachen, wobei das eine auch fürchterliche angst vor Heimchen hat. sein Bruder/schwester frißt sie ohne probs.
Ich mache das so, ich *töte* die erst, damit chaya keine angst mehr hat und sie/er auch frißt. Das witzige bei Ihm/Ihr ist, das sie heuschrecken ohne probs frißt und davor keine angst hat.

Greetz
Justy
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Hallo,
wie groß sind den die Grillen die Du fütterst?
Bei uns war das genauso weil die Heimchen die wir mitbekommen hatten viel zu groß waren für unser Barti Baby(6 Wochen). Haben dann die kleinen Heimchen gekauft und er hat problemlos gefressen!
LG
Orear
hexe1
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2009, 21:16
Wohnort: schotten

mein barti hatt angst vor grillen

Beitrag von hexe1 »

die sind jetzt ungefähr 2 wochen alt er frisst die als wäre nix aber sie hat angst geht auch nicht drann wenn ich sie töte.
hilfe ich weis net was ich machen soll die mss ja mal was fressen
sunny und alisia meine zwei babys
hexe1
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2009, 21:16
Wohnort: schotten

Beitrag von hexe1 »

die sin sehr klein allso der ander frisst die ja auch ohne proplem das fressen sollte ja nicht grösser sein als der kopf daran halt ich mich ja und such kleine raus :oops: :oops: :? :? :?
sunny und alisia meine zwei babys
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
fütterst Du Deine beiden zusammen? Vielleicht traut sich das Weibchen nicht wenn das Männchen dabei ist. Probier mal das Weibchen allein zu füttern, wenn das Männchen nicht dabei ist.

LG
Brigitte :)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
wie dir ja schon in deinem anderen Beitrag (den du lieber mal als "erledigt" zumachen solltest - sonst wird es unübersichtlich :roll: ) sind deine beiden noch viel zu jung.Bartis sollten nicht unter 8-10 Wochen vom Züchter abgegeben werden und dann auch nur wenn sie "futterfest" sind.Dieser Begriff bedeutet dass das Tier tierische wie auch pflanzliche Nahrung aufnimmt.Das trifft ja dann auf deinen Barti nicht zu.
Britta hat dir ja schon in deinem anderen Thread geraten die Kleine nicht zu sehr zu stressen.Eine Möglichkeit würde ich noch darin sehen es einmal mit Microheimchen zu versuchen um die Kleine langsam an das LeFu zu gewöhnen.
Wenn sie in den nächsten Tagen dann trotzdem noch nichts annimmt, solltest du mit ihr zu diesem "Züchter" gehen, damit er sich darum kümmert, dass sie futterfest wird. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Pils
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 03.05.2008, 20:11

Beitrag von Pils »

Ich würde bei dem Alter niemals Mehlwürmer verfüttern, finde ich zu gefährlich!
Justify
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2009, 00:28
Wohnort: Enschede, Niederlande

Beitrag von Justify »

Meine sind 14 wochen, fast 15wochen alt. Und wie gesagt die/der eine hat fürchterliche angst vor Heimchen. Halt nicht vor heuschrecken. Komisch komisch
:blink:
Damit es frißt, töte ich die heimchen vorher. brrrrr

greetz
Justy
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@hexe1 - könntest du dich bitte an einem Beitrag halten - es ist nicht erwünscht hier mehrere Beiträge mit ein und der gleichen Problematik zu eröffnen. WErde diesen Beitrag schliessen :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag