Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

komisches verhalten von barti baby

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
rambo13
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2009, 22:07
Wohnort: hannover

komisches verhalten von barti baby

Beitrag von rambo13 »

hallo,

ich habe dah mal eine frage ich ahbe mir vor paar tagen 3 bartagamen babys gekauft sie wahren alle putzmunter sind rumgelaufen usw
und seit gestern schläft einer der bartis nur noch und frisst auch fast garnix was muss\soll ich tuhn danke im vorraus
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Wie alt sind denn Deine Bartis?Und wielange genau hast Du sie jetzt?
Was hast Du für eine Beleuchtung in Deinem Terra?
Oft nicht ungewöhnlich das sie am Anfang ne Weile nichts oder nur sehr schlecht fressen. Hast Du schon ne Kotprobe gemacht?
LG
Orear
rambo13
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2009, 22:07
Wohnort: hannover

Beitrag von rambo13 »

3-5 monate alt ich habe sie seit donnerstag

meine beleuchtung is dragon uv daylight 6.0. t8 und. sun spot 60 watt

und eine kotprobe habe ich noch nicht gemacht weil erlich gesagt ich weiß nicht wo hier in der nähe ein reptilien tierarzt is
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Wie groß ist Dein Terrarium?
rambo13
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2009, 22:07
Wohnort: hannover

Beitrag von rambo13 »

120*60*60
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Hey,
wie schon gesagt grundsätzlich ist das Verhalten Deiner Bartis erst mal nicht ungewöhnlich. Wenn sie in eine neue Umgebung kommen verhalten sie sich erst mal passiv und verweigern auch oft das Futter. Das wird ne Weile dauern, unserer hat drei Tage gar nichts gefressen und wollte einfach nur in Ruhe gelassen werden.
1. Deine Beleuchtung ist nicht ausreichend. 1 Sun spot ist zu wenig und wo ist Dein Tageslicht Ersatz? Gehe mal hier im Forum auf die Rubrik Beleuchtung und UV-Versorgung da erfährst Du alles was Du wissen mußt.
2. Such Dir sofort einen Reptilien TA-das dürfte in Deinem Wohnort nicht allzu schwer sein (Krankheiten und Tierärzte). Eine Kotprobe kannst Du auch einschicken-würde ich sofort machen!
3. Auf Dauer ist Dein Terra zu klein für 3 Tiere. Vielleicht wird das eine Tier ja auch unterdrückt, hast Du sie mal genau beobachtet?
Weißt Du den schon das Geschlecht Deiner Tiere?
LG Orear
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag