Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame ängstlich

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Medium
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 25.10.2008, 15:36
Wohnort: Bad Arolsen

Bartagame ängstlich

Beitrag von Medium »

Hallo,

ich halte mein Barti schon gut ein 3/4 Jahr :) und sie ist zurzeit in bester Verfassung.

Nur mich stört es das sie unglaubliche Angst vor mir oder anderen hat.

Wenn ich sie versuche in die Hand zu nehmen plustert sie sich auf und startet Fluchtversuche.

Dies ist schon so gewesen als meine barti klein war ^^. Hab mir damals gedacht das ich später mit den Versuchen starte vllt braucht sie eingewöhnungszeit und die soll erstmal wachsen bevor ich sie zerdrücke.

Hat da jemand Tipps zu ?

kann es u.a. auch daran liegen das ich die Barti einzelnd halte ?
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Gib doch bitte erstmal deine Haltungsbedingungen an :!:
Auserdem ist dein Terra zu klein du solltest dir in kürze ein Größeres zulegen.

Wo steht dein Terra überhaupt bzw auf welcher höhe :?:
Zuletzt geändert von BenDeath am 30.06.2009, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
wie fütterst Du Deinen Barti?
wir haben ein Weibchen, dass war auch sehr ängstlich und lief immer weg wenn man ihr zu nahe kam.
Wir füttern die Lebendtiere oder auch mal Grünfutter mit der Hand und mittlerweile kommt sie sogar hin und wieder auf die Hand beim Füttern. Anschließend kann man sie streicheln und sie rennt nimmer weg. Wenn ich den Kot rausnehme bleibt sie auch daneben sitzen. Wir merken von Woche zu Woche, dass sie zutraulicher wird. Wir haben sie jetzt ca. 3 Monate.
Vielleicht versuchst Du es mal so.
Meine Devise: über das Futter zum Tier Vertrauen aufbauen.

LG
Brigitte :)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Es gibt welche, die werden recht zutraulich - und andere nie - so ist es eben. Jeder hat seinen eigenen Charakter und das ist gut so :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag