Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sie greift plötzlich ihn an!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Dodo1986
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2009, 14:39
Wohnort: Herne (Wanne-Eickel)

Sie greift plötzlich ihn an!

Beitrag von Dodo1986 »

Hallo,

wir haben ein Problem und brauchen dringend Hilfe.!


Also.wir haben zwei Pogona vitticeps ein Weibchen und ein Männchen. Seit kurzer Zeit beißt sie ihm in den Fuß, in den Kopf, in den Nacken und in den Schwanz! Wir haben dann beide für mehrere Tage getrennt und jetzt wieder zusammen gepackt.doch nun das gleiche Spielchen von vorne. Sie greift ihn an und er lässt sich alles gefallen. Wir wissen nun nicht mehr, was wir noch machen sollen.woran kann das liegen?

Bitte um schnelle Antwort.Danke schonmal im voraus!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie alt sind die Tiere ? Wie lange habt ihr sie schon ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Dodo1986
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2009, 14:39
Wohnort: Herne (Wanne-Eickel)

Beitrag von Dodo1986 »

Wie alt die beiden sind kann ich dir gerad gar nicht so genau sagen.aber wir haben das Weibchen seit ca. 3 Jahren und das Männchen seit kanpp 2 Jahren!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Sind die Geschlechter von einem reptilienkundigen TA bestimmt worden ? Wie gross ist das Terra von den beiden ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Dodo1986
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2009, 14:39
Wohnort: Herne (Wanne-Eickel)

Beitrag von Dodo1986 »

Also es sind definitiv Männchen und Weibchen weil schon zweimal gelegt wurde!
An dem Terra kann es ja auch nicht liegen, weil es das gleiche seit 3 Jahren ist und nie etwas passiert ist! Es kommt jetzt auf einmal, dass sie ihn angreift!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wenn deine Haltungsbedingugen nicht stimmen sollten - heisst das nicht, dass dieses Verhalten schon vor drei Jahren hätte passieren müssen :? Grad bei Reptilien dauert es verdammt lange, bis sie sich mal was anmerken lassen - also gib doch einfach mal an, wie deine Haltung aussieht und wann die letzte Kotprobe war :roll: Dazu kommt, dass du auch zwei Weibchen haben könntest, weil die Mädels legen auch ohne Kerlchen ihre Eier oder hast du was inkubiert von dem Gelege ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Dodo1986
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2009, 14:39
Wohnort: Herne (Wanne-Eickel)

Beitrag von Dodo1986 »

Ja von dem Geleg gab es schon zweimal "Nachwuchs" also Männchen und Weibchen!
130 * 70 * 70 ist das Terra mindestens groß wenn nicht noch großer!!! Es ist quasi über zwei Etagen und bisher war wie gesagt noch NIE ein Problem!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Terra ist trotzdem zu klein :? Zu wenig Platz kann auch zu Agressionen führen. Wann hast du das letzte Mal ne Kotprobe abgegeben ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Hmm. . . Du musst dich wissen wie groß Dein Terrarium ist?
Ich versteh immer nicht warum man Hilfe sucht, aber bei Fragen nicht vernünftig anwortet und immer alles irgendwie umgehen muss. . . so kann man auch keine vernünftige Hilfe erwarten.
Dann ist es eben so, dass die Haltungsbedingungen derzeit nicht dem Optimalsten entsprechen, aber nur daran kann man feststellen, woran welches Verhalten evtl. liegen könnte.
Die Haltungsbedingungen kann man immernoch optimieren.

Wieso den Nachwuchs in "". . . ? entweder es gab Nachwuchs oder es gab keinen :roll:

Gruß Susi
Zuletzt geändert von susiii am 14.06.2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
Dodo1986
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2009, 14:39
Wohnort: Herne (Wanne-Eickel)

Beitrag von Dodo1986 »

Kehr wo bin ich hier gelandet?
Sry, dass ich gerad kein Zentimetermass zur Hand habe und genau sagen kann, wie groß das Dingen ist! Um diese Antworten hier zu bekommen hätte ich auch jemand anders fragen können der kaum Ahnung hat.nur da wären die Antworten wohl etwas netter gewesen!
Ich geh einfach zum Tierarzt.der kann mir definitiv weiterhelfen :?
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
hab jetzt den Schriftwechsel so verfolgt und bin schon etwas erstaunt über Deine Reaktion.
Keiner von uns kennt Deine Tiere. Um Dir helfen zu können braucht man aber Einblick in Deine Haltungsbedingungen. Über ein Ausschlußverfahren kann man so vielleicht die Reaktion Deiner Tiere beurteilen.
Ich kann zum Beispiel meine nur per Hand füttern, weil sie sich sonst gegenseitig bekämpfen würden rein aus Futterneid.
So ist zum Beispiel ein zu kleines Terra auch ein Grund sich zu bekriegen, wenn nicht jeder seinen eigenen Platz beanspruchen kann. Auch wenn z.B, nur ein Sonnenplatz da ist. Es gibt viele Gründe warum das so sein könnte. Vielleicht ist aber auch Dein Weibchen sehr dominant und duldet keinen anderen mehr in ihrem Revier.
Vielleicht versteht Du jetzt, dass Dir hier keiner was böses will. Nur um richtig helfen zu können, braucht man die richtigen Informationen.

Gruss
Brigitte :)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@dodo - du bist hier in einem Bartagamen Forum gelandet, wo keiner Hellsehen kann und deswegen auch Fragen stellen muss und wenn es was zu bemängeln gibt, an deinen Haltungsbedingungen - dann wird das auch gesagt. Du wolltest doch wissen - woran es liegen könnte, dass dein Mädel so aggri ist - einige Gründe konnten wir dir schon aufzählen - also sei nicht beleidigt, wenn es auch Kritik hagelt :? Es ist halt merkwürdig, wenn man ein Terra hat und die Größe nicht genau weiss, ich hab mehrere Terrarien und kann dir von jeden die genaue Größe mitteilen :roll:

@susi - er hat das Nachwuchs nur in " geschrieben, weil er wohl nicht genau wusste, ob man es auch Nachwuchs nennt 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag