Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Weibchen zeigt paarungsverhalten von Mänchen!?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Luginius
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2008, 11:55
Wohnort: Hamm

Weibchen zeigt paarungsverhalten von Mänchen!?

Beitrag von Luginius »

Hi erstmal,

Hab momentan zwei weibchen, diese sind grade vor 1 monat aus der WInterruhe. Aufeinmal hab ich gesehen wie das Weibchen das andere am nacken beisst und es befruchten will. Also denke ich mir sofort es können keine 2 weibchen sein. Obwohle es der Züchter gesagt hat und dann noch ein Verkäufer aus einen kleinen Reptilien Shop.

Deshalb meine Frage hat das schon jemand mal beobachtet, bei zwei weiblein?
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Wie alt sind die beiden denn?
Vielleicht kannst Du ja ein (scharfes^^) Foto von der Schwanzwuzelunterseite reinsetzen?

Selbst erlebt habe ich es bei meinen noch nicht, haben auch noch keine Winterruhe gehalten, da sie erst 8 Monate sind.

Aber theoretisch könnte ich es mir vorstellen, wenn das eine Weibchen sehr dominant vielleicht ist. . . andererseits kann ichs mir auch wieder nicht vorstellen. . . nunja, dazu äußert sich vielleicht wer, ders besser weiß :roll:

Gruß Susi
Gruß Susiii
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

sind halt schwule mädchen :lol:

aber ein foto von unten wär wirklich net schlecht. das geschlecht wird sehr oft falsch gedeutet.
Luginius
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2008, 11:55
Wohnort: Hamm

Beitrag von Luginius »

Also Alter, sind jetzt schon 1 Jahr aber noch ziemlich klein wegen Winterruhe. Waren da fast 5 Monate bis ich sie rausgeholt habe. Aber Gewicht kaum verloren und putz munter rennen durch terrarium wie verrückte und kratzen an der Scheibe.

Fotos mach ich sobald ich dazu komme.
Zuletzt geändert von Luginius am 15.05.2009, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag