Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti frisst nach Winterruhe nicht!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
haniball1
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 31.12.2008, 14:17

Barti frisst nach Winterruhe nicht!

Beitrag von haniball1 »

Hallo
meine männliche Bartagame ist seit fast 2 Wochen aus der Winterruhe erwacht und macht keinerlei Anstalten etwas von dem angebotenen Futter (Salat, Möhre, Nessel.) was er immer sehr gern gefressen hat, zu sich zu nehmen.
Ist das normal?
Stattdessen rennt er wie ein irrer durchs Terra, puddelt den Sand um und rennt der Scheibe entlang! Sind das Frühlingsgefühle?
Er macht ansonsten einen guten Eindruck.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke
Haniball1
Dr. House
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 07.03.2009, 10:37
Wohnort: Bochum

Beitrag von Dr. House »

Hallo haniball1,

ich würde mir da noch keine Sorgen machen.
Wenn er fitt und gut genährt (dicker Schwanzwurzelansatz) ist.
Normalerweise fressen sie schon wenn sie hungrig sind und da er es vor
der Winterruhe auch schon getan hat, wird er es auch wieder tun :wink:

Ich könnte mir denken, dass er jetzt erst mal wieder sein Revier absteckt
und das große Fressen hinterher, nach getaner Arbeit kommt :D

Solltest Du feststellen, dass er schwächer wird, sich weniger bewegt, matt aussieht,
solltest Du zum TA gehen.

Wir haben allerdings nach der Winterruhe von all unseren Tieren eine Kotprobe abgegeben
um ganz sicher zu sein, dass sie fitt in den Frühling starten :D

Beobachte Ihn gut und wie Du bestimmt weißt, jeden Tag aufs Neue frisch anbieten!
Er wird schon wieder auf den Geschmack kommen :wink:

Lieben Gruß,
Dr. House
haniball1
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 31.12.2008, 14:17

Beitrag von haniball1 »

Danke Dr. House für die Antwort.

Er hat zwar nach der WR etwas abgenommen, aber die Schwarzwurzel ist
normal.
Er hatte auch nach der WR einmal gekotet, nur war dieser so voller Sand, ich kam erst 22 Uhr von Arbeit und es war SA.

Wird schon werden wenn nicht geh ich zum TA.

Grüße Haniball1
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag